Oha, ich bin da auf jeden Fall einmal auf die finale Antwort von Kia Charge gespannt. Wäre cool, wenn du die dann mit uns teilst.
Beiträge von enemymaker
-
-
Ok, Entwarnung,
kam nicht vom Auto sondern von einer Taschenlampe mit Alarm Funktion im Ablagefach Wahrscheinlich beim Verstauen der Sonnenbrille versehentlich eingeschaltet
War im ersten Moment nicht zu lokalisieren.
Und du hast nicht lokalisieren können, dass das Piepsen aus dem Ablagefach kommt?
-
Das Problem sind dabei ja nicht einmal nur ungenaue oder falsche Navi-Daten, sondern auch die Erkennung selber.
Da muss nur mal ein 30er Schild für die Einfahrt zu einem Parkplatz ungünstig hängen (wie an der B31 zw. Titisee und Hinterzarten) und schon erkennt der EV6 ein Tempolimit von 30 km/h, obwohl man da 100 km/h fahren darf.
Oder die Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder am Heck von LKWs. Das hat mein EV6 auch schon oft als Verkehrsschild erkannt.
Und selbst wenn das alles perfekt funktionieren würde, müssten unsere Straßen in Europa ein "Update" von der Beschilderung bekommen, damit Geschwindigkeitsbegrenzungen auch wieder per Schild aufgehoben werden. Denn in der Praxis wird (in Deutschland zumindest) eine Geschwindigkeitsbegrenzung auch dann aufgehoben, wenn z.B. eine andere Straße einmündet. Oder sie gilt nur für die kommenden scharfe Kurve, oder, oder, oder.
So richtig durchdacht ist das nicht. Ist gut gemeint, aber von einer praxistauglichen Umsetzung sind wir sehr weit entfernt.
-
-
Gerüchteweise gab es beim glatzköpfigen Youtuber auf der E-Auto Handelsplattform einen echt günstigen Leasing Deal
Nicht nur dort. Von Kia Finance gab es (zumindest bis vor 2 Wochen) auch gute Angebote.
Anstelle von Kauf hätte ich den EV6 über privat-Leasing für 500 Euro im Monat bekommen (48 Monate mit 15.000km pro Jahr).
-
Mich nervt an der Navigation auch, dass wenn man eigentlich geradeaus fahren soll und einfach nur z.B. auf der linken Spur fahren soll, dass dann die Navi-Anweisung ein Nach-Links-Pfeil ist .
Aber dafür kann ja das HUD nix. Das ist die KIA Navi-Software ...
-
Ich habe heute auch dieses Schreiben bekommen. Für meinen gelben Flitzer. Aber leider nutzt es nix mehr, da ihn ja ein Sattelzug auf dem Gewissen hat.
Bin mal gespannt, ob mein Händler den Check und das Update bei meinem neuen bestellten GT-line vor der Auslieferung macht, wenn er in den nächsten 2-3 Wochen da ist...
-
Genau so ist es. Ich möchte ein HUD auch nicht mehr missen.
-
HUD (könntet Ihr wieder verzichten) Ja oder Nein?
Auf was beziehst du dich mit den Abstimmungsbuttons "Ja" und "Nein"?
HUD: ja oder nein?
-- oder --Ich könnte drauf verzichten: ja oder nein?
-
Ich habe einen übrig. Neu und unbenutzt, original Kia EV6 V2L Adapter. Bei Interesse, schreib mir gerne eine PN.