Beiträge von enemymaker
-
-
Hallo,
ich verkaufe einen Satz Original Kia 20 Zoll Sommerkompletträder mit original Kia RDKS-Sensoren.
Der Verkauf erfolgt, weil der dazugehörige EV6 leider einen Totalschaden erlitt, während die Sommerräder gut verpackt in der Garage auf den Frühling gewartet haben.
Es handelt sich um die Räder vom Designpaket (P7) mit den 255er Reifen von Continental.
Die Reifen sind etwa 10.000 km gelaufen und haben eine Profiltiefe von 5-6 mm.
Preisvorstellung: 1400,- Euro
Gerne auch Tausch gegen Original 19" Felgen der GT-line (hier interessieren mich vor allem die Felgen mit den Original Kia RDKS-Sensoren, da ich diese für Winterräder nutzen möchte).
Am liebsten Abholung in Hinterzarten (Raum Freiburg im Breisgau).
Bei Interesse und/oder Fragen gerne eine PN senden.
-
Und .... lässt du ihn dann "urban yellow" folieren?
Spaß beiseite, ich mag Menschen die nicht Mainstream (schwarz, weiß, silber) denken
Aber "Runday Red" ist auch mutig, ich hab am Anfang immer "Runaway Red" gedacht.
Habe ich tatsächlich überlegt (also nicht 1:1 urban yellow, aber so ein schönes kräftiges gelb mit einem Tropfen rot drin).
Ist mir dann aber doch etwas zu kostspielig
-
Vielen Dank an euch alle für den hilfreichen Input.
Wir hatten uns gestern auch einmal einen GT mit Glasdach und einen GTLine ohne Glasdach ansehen können. Und was soll ich sagen, meine Frau fand das Glasdach blöd, weil sie hatte das Licht von oben geblendet und ich empfand die Sonne unangenehm warm auf meinem Kopf.
Durch den niedrigeren Himmel fühlte sich das Platzgefühl für den Kopf auch etwas enger an, also ohne Glasdach.
Was soll ich sagen, wir haben jetzt einen ohne Glasdach bestellt. In 3-4 Wochen ist es dann so weit und wir können wieder EV6 fahren.Ich kann es kaum erwarten. Momentan sind wir mit einem Carsharing - Mini Cooper SE unterwegs. Der ist zwar auch elektrisch, aber ich sage euch: im Vergleich zum EV6 liegen da Welten dazwischen.
Und ich gönne jedem einzelnen sein Glasdach und freue mich für euch, wenn ihr das Teil genießt.
-
Mein Beileid! Da muss der Sattelschlepper ja kräftig rein sein, wenn es gleich ein Totalschaden ist. Hoffe, es blieben alle Beteiligten unverletzt?!
(Sorry, aber bzgl. Glasdach kann ich nicht helfen: Hab ich nicht, brauch ich nicht)
Danke.
Wenn dir in der Kurve der Auflieger von einem Sattelzug entgegen rauscht, dann machst du nicht mehr viel ...
Glücklicherweise war ich alleine unterwegs und hatte wohl einen Schutzengel. Jeder, der das Auto gesehen hat, hätte nicht gedacht, dass ich nur leichte Verletzungen hatte. -
Diese Frage geht vor allem an alle, die einen EV6 mit Glasdach haben.
Wenn ihr den EV6 heute noch einmal mit Glasdach kaufen, oder lieber ohne. Und falls letzteres, warum?
Mir hat ein blöder Sattelschlepper meinen schönen EV6 kaputt gerammt und ich muss (darf?) mir nun einen neuen EV6 kaufen.
Leider gibt es die Farbe Urban Yellow ja nicht mehr und ich tendiere farblich dann eher zu Runday Red in der GT-Line (die schwarzen Radläufe der Baseline gefallen mir mit dem Rot nicht so gut).
Da die GT-Line aber einen schwarzen Himmel hat, habe ich überlegt, ob ein Glasdach gerade bei dunklem Himmel mehr Raumgefühl versprüht.
Allerdings mache ich mir bei einem Glasdach auch Sorgen, dass
- es im Auto dann lauter ist (Fahrgeräusch)
- der Schließmechanismus irgendwann nicht mehr korrekt funktioniert
- etwas knarzt/klappert wenn durch Hitze (Sonne) oder Kälte (Winter) das Blech "arbeitet"
- sich der Pflege- und Reinigungsaufwand erheblich vergrößert (Pollen, Staub, etc. in den Fugen usw.)
- es andere nervige Dinge gibt?
Mir geht es in allererster Linie um den Faktor "Licht" im Innenraum. Ich brauche das Glasdach nicht zum (ent- oder be-) lüften.
-
Ist zwar schon etwas her, aber stehen die Teile denn noch zum Verkauf? Ich hätte evtl. Interesse.
-
Der Beifahrer-Fußraum ist in der Tat mit ca. 3cm Schaumstoff ausgelegt.
Oha. Aber ja, es fühlt sich schon eher danach an, wie wenn man auf Schaumstoff steht, das war zumindest mein erster Gedanke.
War nicht eines von den Dingen, die im Modeljahr 2023 dazukamen eine zusätzliche Schalldämmung irgendwo im Innenraum?
-
Als ich letztlich mal auf dem Beifahrersitzt saß, da habe ich mich auch einmal meine Füße etwas kräftiger gegen den Boden unter dem Handschuhfach gestemmt. Ich war überrascht, dass der Boden sich dort irgendwie gepolstert anfühlt, so als wäre eine dünne Schaumstoffschicht unter dem Bezug der Bodenauskleidung. Oder als wenn der Boden aus Kunststoff besteht, der bei Druck nachgibt -- ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Auf der Fahrerseite unter den Pedalen ist der Boden fest und gibt nicht nach. Von meinen Vorgänger-Fahrzeugen kenne ich das auch nicht.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Ich denke mal nicht, dass man als Beifahrer Angst haben muss, bei einer Gefahrenbremsung plötzlich mit den Füßen durchzubrechen, aber mich würde schon mal interessieren, warum das so ist. Mein Verkäufer konnte das nicht beantworten, vielleicht aber weiß jemand hier im Form etwas mehr und kann mich erleuchten .
-
Wenn Du vom 20" OEM-Rad ausgehst...das wiegt das Doppelte von dem was Du annimmst, knapp 30kg!
Ich hatte die Info vom Gewicht von hier:
pasted-from-clipboard.pngAber das ist dann vermutlich wirklich nur das Gewicht vom Reifen, ohne Felge