Ich habe mich gestern nochmal etwas umgesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wenn ich meine Räder im Herbst wieder selbst wechseln werde, ich in einen den Rodcraft Wagenheber investierte. Das scheint mir für das Wechseln der Räder wirklich die einfachste und sicherste Methode zu sein. Auch wenn ich keinen gepflasterten Boden vor meiner Garage habe, gehe ich mal davon aus, dass das Teil (gerade auch wegen dem Gewicht) beim Rollen mit dem Untergrund zurecht kommt. Ich meine, ich habe je kein Kiesbett vor der Garage, sondern festen Boden, auf dem recht dünn kleiner Kies / Split liegt.
Mal eine andere Frage in dem Zusammenhang: ich habe gestern gelernt (das war mir vorher gar nicht klar), dass es beim EV6 (wie wohl bei vielen (oder allen?) Koreanern) keine Radschrauben gibt, die man raus dreht, sondern dass diese fest verbaut sind und man statt dessen Muttern hat. Wie schwierig (oder einfach) gestaltet sich denn der Wechseln eines 20 Zoll Rades mit einem Gewicht von 13/14 kg, wenn man das Rad auf die Nabe mit den Schrauben drauf fädeln muss? Bei Schrauben ist das ja recht einfach, da hängt man das Rad auf die Nabe und dreht es sich dann zurecht...