Beiträge von enemymaker
-
-
Aber immerhin übernimmt Tesla den wegfallenden BAFA-Anteil.
Ich glaube aber nicht, dass du mit einem ähnlich konfigurierten Tesla Model Y was sparst, wenn Tesla den Preis nochmal um 1500 Euro drückt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der EV6 im Vergleich günstiger ist.
Klar, wenn es nicht darum geht, ob man mit dem Tesla gegenüber dem EV6 nochmal 1500 Euro spart, weil Tesla die Differenz der BAFA-Prämie kompensieren will, dann ist dieser Faktor aber eigentlich auch egal .
Abgesehen davon habe ich auch schon des öfteren während der elenden scheinbar nicht enden wollenden Wartezeit auf den EV6 überlegt, ob ich auf ein Model Y umschwenken sollte -- z.B wegen der angegebenen recht zügigen Lieferzeit -- das ist schon verlockend. Aber ich bin dann immer wieder dabei rausgekommen, dass ich eigentlich kein Model Y will, weil das bestimmte Features nicht hat, die ich aber haben mag, wie ein Display hinterm Lenkrad oder das HUD. Und deshalb bleibe ich beim EV6. Auch wenn es dieses Jahr nix mehr wird, die längste Wartezeit habe ich schon hinter mir. Und hey, vielleicht steht er ja doch plötzlich kurz vor Weihnachten beim Händler auf dem Hof -- die Hoffnung stirbt zuletzt .
-
Diese Aussage liest man nun seit einigen Wochen hier im Forum bzw. hört sie beim Händler. Ich frage mich ernsthaft, wann und ob dieser Knoten überhaupt noch platzt.
Ja, ich möchte das ja glauben, tue mich aber trotzdem schwer damit. Man kann halt nicht so genau sagen, ob das Hinhaltetaktik von den Verkäufern ist, oder ob da wirklich was dran ist.
Ich glaube aber auch nicht, dass sich plötzlich mehrere Händler so etwas unabhängig voneinander so ziemlich zeitgleich einfach mal ausdenken, aber wer weiß
-
Es gibt offiziell von Kia keine Informationen wie mit der reduzierten Förderung umgegangen werden soll, sollte es zu eine verspäteten Lieferung kommen.
ABER , es soll laut meinem Verkäufer bald ein offizielles Statement seitens Kia dazu geben.
So etwas habe ich von meinem Händler Ende letzter Woche auch gehört. Bin mal gespannt, ob da wirklich etwas kommt.
-
Was eine Schande das KIA nicht Stahlgrau für die GT-Line anbietet...
Dem Foto nach zu urteilen, ist das ein GT-Line. Die Basic hat doch keine schwarze Seitenlinie. Die Farbe kommt auf dem Foto auch recht matt rüber.
@HarSa, ist das wirklich kein GT-Line in Moonscape?
Ich muss vielleicht mal richtig lesen
Moonscape sieht aber schon schick aus. -