Beiträge von Kai72

    So, nachdem ich das Thema angefangen hatte, wollte ich nun auch vermelden, dass alle offenen Baustellen abgearbeitet wurden.

    Ich hatte einen Termin gemacht und dort wurden alle fehlenden bzw. das letzte Update aufgespielt. Wurde vorher noch extra vom Händler bzw. seinem Service runtergeladen.

    Bei diesem Termin bekam ich auch einen Ladeziegel, was für mich in Ordnung oder sogar besser ist, da ich mir ja schon ein Typ 2 Kabel als Zubehör bestellt hatte. Jetzt habe ich beides - optimal für den Notfall.

    Gestern habe ich dann zu guter Letzt den V2L-Adapter bekommen.

    Bin jetzt also rundum zufrieden


    Frohes Fest und beste Grüße

    Kai

    Hm, meiner will doch tatsächlich auch 159 Euro dafür haben! Ich habe am Montag meinen MJ23 übernommen, da sollte doch die Vorkonditionierung schon drin sein, richtig?

    Müsste ich mal ausprobieren, jedenfalls sagen die mir, für meinen gibt es keine Updates und das KTI würde mir für meinen nicht angezeigt (0 offene Updates).

    Also ich habe MJ 23 und meine Vorkonditionierung wird zumindest angezeigt (Spirale in der Akkuanzeige), auch obwohl ich veraltete Softwarestände habe

    Klar könnte man die Updates selbst machen. Geht aber finde ich auch ein wenig ums Prinzip. Ich finde wenn ich nicht wenig für die Überführung zahle und der Händler mir erklärt dass davon eben nochmal alles überprüft wird, dann kann ich auch erwarten, dass das Auto up to date ist. Wenn wir das alles dann doch selbst machen ist in Zukunft die Notwendigkeit für den Händler gar nicht mehr gegeben.

    Ich hab mich schon über die Übergabe und den Zustand geärgert. Klar ist das nicht dramatisch, aber in Ordnung ist es eben auch nicht.


    Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit dem Softwarupdate gleichzeitig auch die Firmware, die Navigationsappsversion und die Kartenversion (das sind die Sachen, die ich sehen kann) update?

    Kann ich im Fall der Fälle die Starthilfepowerbank einfach an den Plus- und Minuspol der 12VBatterie klemmen oder gibt es da andere Punkte für den Anschluss. Im Handbuch habe ich gelesen, dass die Batterie zum Laden ausgebaut werden muss, was bei ner Starthilfe aber keinen Dinn macht

    Kai72

    Möglich ist es. Entweder selbst prüfen und einstellen (steht in der BA) oder mal kurz beim TÜV vorbei fahren, sollte nichts kosten.

    Erst werde ich es noch ein Weilchen beobachten. Aber danke für den Tipp!

    Jetzt muss ich nur noch die Ladekabelverriegelung finden....aber da hoffe ich auf das Update.

    Das mit dem Autohold und der Konditionierung hat sich geklärt.


    Zum Update:

    Wenn das Software Update gemacht wird, werden dann Firmware, Navigationsappversion und Kartenversion automatisch mit aktualisiert, oder sind das eigene Updates.

    zumindest bei Firmware und Navigationsappversion bin ich nämlich auch nicht aktuell. Zur Kartenversion hab ich keine Referenz gefunden.