Sorry, die Diskussion hatte ich begonnen. Dann sollten wir wieder zum Thema kommen und über die neuen Kaminfeuerunterhaltungen sprechen die da kommen, vielleicht kommen.
Beiträge von Bernardo
-
-
Kia sollte sich endlich mal äußern was den den Vorrang hat: die interne Karte oder die von der Kamera gesehene Geschwindigkeit???
Daran sollten die endlich mal arbeiten....
-
Frage an Herrn Boxenkaiser: hast Du wenigstens eine AGM Batterie erhalten, also die vom Facelift? Unsere ist jetzt 3 Jahre alt und 29Tausend km. Vorsorglich habe ich eine neue bestellt (Varta A8). Jetzt hatte mich noch jemand verunsichert, der meinte, dass Plus- und Minus Pol schon mal anders angeordnet sein könnten. Hoffe doch das das passt.
Frage an die Forenmitglieder: muss ich beim Tausch etwas beachten? Muss die neue komplett voll sein? Einige Stellen schreiben von Anlernen, aber das denke ich braucht man nicht.
-
Icefeldt: Du hast es richtig gemacht. Kia sollte solche Beiträge und Entscheidungen lesen und dringend das ICCU Problem dauerhaft abstellen. Beglückwünsche Dich zum Seal, hoffe Du hast allzeit gute Fahrt.
PS: ein BYD würde ich erst kaufen, wenn mir jemand zeigt, dass eine defekte Blade Batterie auch repariert werden kann. Ist in der Garantiezeit nicht relevant, aber danach.
-
Tarnari, Du hast Recht, man kann/sollte sich nicht nur auf die Anzeigen im Auto, egal ob Kia oder Waze oder Google, verlassen. Leider kann man, allein mit dem gesunden Menschenverstand, die erlaubte Speed nicht richtig einschätzen. Da sind diese Helferlein schon recht gut.
In Österreich ist mir aufgefallen, das dort wesentlich weniger Schilder stehen. Es gibt dort Fälle, wo die Geschwindigkeit auf 80km/h auf der Landstraße reduziert wird. Gleich anschließend kommt eine "gefährliche" Kurve. Die Österreicher lassen den Fahrer noch selbst denken. In Deutschland würde da mindestens ein Schild für diese gefährliche Kurve und eine weitere Temporeduzierung stehen.
Wie lief denn das in den 70ern? Ohne Schilderwald sind die Menschen eigenverantwortlicher gefahren.
Was die Haftung betrifft, nur allein der Fahrer haftet! Die Helferlein werden zwar von der EU teils vorgeschrieben, aber niemand kontrolliert das diese auch funktionieren.
-
Iwiesix, Du sprichst mir aus der Seele..... Manchmal ist man ja abgelenkt und sieht ein Schild nicht, dann könnte man sich ja auf die Anzeige im Auto verlassen, bei Kia ist man dann auch verlassen.
Seit einiger Zeit nutze ich oft parallel Waze um mir Gewissheit zu verschaffen. Da sieht man auch wenn grüne Männchen auf der Fahrbahn Turnübungen machen
-
Beim "Kartenupdate" geht es mir eigentlich nicht um neue Straßen, sondern eher um die Aktualisierung der Tempobegrenzungen. Bin gerade in Österreich eine Strecke gefahren, die war fast durchgehend auf 100km/h begrenzt. So weit so gut. Dann kam ein kurzer Abschnitt mit 80km/h. Ohne ersichtlichen Grund. Nein doch, man blitze die Verkehrsteilnehmer. Waze hat da gute Dienste geleitet, auch bei den Leseraffen, die ja nicht fest verbaut werden.
-
-
-
Danke StromBas, dann habe ich jetzt die genaue Bezeichnung, denke mal die Abmessungen der A8 passen, wurde ja schon mehrmals gepostet.
Sind die Preise saisonal anders? Also ich meine so ab Oktober teurer? Dann ist ja bekanntlich der run auf Bleiakkus etwas größer.
Macht sicher nicht viel Sinn jetzt zu kaufen und dann erst im Herbst ein zu bauen?