Ya estamos 3 que han sido en Machu Pichu, yo en 1980
Beiträge von Bernardo
-
-
Wir sind uns sicher einig, dass die Inspektionen zu teuer sind und das da oft außer einer Begutachtung nicht viel gemacht wird.
Habe heute ein Video gesehen, wo sich ein Kia Fahrer über, im Vergleich zu uns, exorbital hohe Kosten beklagt.
Es ging um einen Sportage PlugIn Hybrid der JEDES Jahr zu Inspektion. Erste Inspektion 450Euro, die zweite dann 700Euro. Für die gefahrenen 22Tausend km sind das dann 1150Euro!!!
Er sagt das sich Kia hier die siebenjährige Garantiezeit gut bezahlen lässt.
Das ist 3x so teuer wie bei uns.
Man lerne und gebt es bitte weiter: PlugIns sind leider keine gute Wahl.
-
Ja, ich wollte ja 2,5 aber welchem System soll ich glauben? Xiaomi zeigt 2,5. Sollte so eine Messung nicht genauer sein wie die Sensoren. Eine Fahrradluftpumpe zeigt sogar 3Bar an. Seltsam, aber ich werde Mal auf 2,5Bar bzw. 3Bar gehen damit die Fehlermeldung verschwindet. Danke für die Tipps
-
Genau das vorgesagte ist mir 4x in den letzten 5 Jahren passiert. Immer Schrauben. Die Luft verließ den Reifen in Tagen. Alle Schäden wurden von Reifenhändler repariert (Pilz). Beim letzten Schaden wollte der Reifenhändler erst nicht. Er meinte der Schaden wäre zu nah an der Flanke. Dort dürfen die nichts reparieren, wohl zu gefährlich.
Aber Mal was anderes.
Seit Tagen kann ich den Reifendruckalarm nicht weg drücken. Gibt es da einen Trick? Aufgefüllt habe ich. Mein kleiner Xiaomi Kompressor zeigt 2,5Bar, das EV6 Display 2,3Bar und 1 Reifen 2,2Bar. Dort ist auch der Alarm. So ein Alarm muss sich doch redeten lassen?
-
-
Ich habe am 15.03. beim ADAC die Prämien beantragt. Am 08.11. waren 200Euro auf dem Konto.
Dann wollen wir auf 3 Verbesserungen hoffen
1. Höhere Prämie in 2025
2. Das die Behörden die Prozesse optimieren und es nicht wieder 8 Monate dauert.
3. Das die illegale Anerkennung von z.B. Palmölen unterbunden wird
-
Wenn dir Takeshi Hanau nicht zu weit ist, dann würde ich Dir den kia Weber empfehlen. Da liegt die erste Inspektion bei 350Euro, aber ohne Bremse und Pollenfilter. Man sollte sich aber einen Kostenvoranschlag geben lassen.
-
Sind das dann Fehler die sich erst bei Kia einschleichen? Ich nutze gern Waze parallel. Aber vor einigen Tagen hat mich die Software auch enttäuscht. Es gab völlig sinnbefreite Routenvorschläge und Waze hat Anweisungen nicht verstanden. Denke da war irgend was mit den Servern.
-
Sollen wir jetzt die Arbeit von Here erledigen? Da müsste ich gefühlt unendlich viele Bugs melden. Wäre doch , was die Geschwindigkeit betrifft, viel einfacher wenn folgende Regel programmiert würde: Kamera gesehene Geschwindigkeit geht vor Kartengeschwindigkeit. Das kann ja nicht so schwer sein.
-
Jetzt verstehe ich endlich die unendliche Diskussion zum HUD. Da ich nicht stereoskopisch sehen kann, ist mir die oft genannte Unschärfe nicht aufgefallen. Für mich ist die Anzeige auch nicht knackscharf, aber doch sehr gut. Das HUD ist definitiv eine Bereicherung, ist auch mein erstes Auto welches damit ausgestattet ist. Einzig würde ich mir wünschen, dass man es noch ein bisschen weiter nach unten verschieben könnte.