Beiträge von Bernardo

    Wie deutet sich ein Defekt der ICCU an ?

    Hallo Esperanza, den Defekt der ICCU bemerkst Du dadurch, dass im Display eine Anzeige Dir sagt, das es Probleme mit der 12 Volt Batterie gibt (sie wird nicht geladen).


    Ausserdem fängt die hintere Sitzbank an zu schwitzen, die ICCU sitz darunter. Also, wenn sich jemand in der zweiten Reihe über einen zu warmen Po beschwert, dann geht das Leben der ICCU zu Ende. :)

    Ich hatte das Aral Pulse Premium im letzten Jahr. Konnte damals auch später kündigen, hatte allerdings das Kia Charge Advanced. Nach der Kündigung des Aral Pulse Premium läuft der Kia Charge Vertrag weiter. Ich habe inzwischen auf Easy umgestellt, was leider auch wieder 7,XXEuro gekostet hat. Aber den kann man behalten, da gibt es derzeit keine weiteren Kosten.

    Aber es bringt, wenn ich es rixhtig sehe, keinen Vorteil das Advanced Paket von Kia zu haben, wenn man die Aral Zusatzdienste nutzen will.

    "Insofern wäre ich bei obigen Beispiel mit den Tagen vorsichtig, gerade weil Kia gerne nach Auswegen aus der Garantie sucht."


    Ja, ganz speziell jetzt wo man tausende ICCUs auswechseln muß. Hat doch jemand geschrieben, dass sie das auf den Zulieferer abwälzen. In dem Fall denke ich ist die Hyundai Mobis ein Tochterunternehmen, also linke Tasche rechte Tasche.

    Bitte schreibt sofort im Forum, falls jemand mit dem 13er Update trotzdem seine ICCU abrauchen sieht. Ich drück die Daumen, dass wir das Thema beenden können, aber das ist leider nur ein frommer Wunsch.

    Jetzt, so im nachhinein, könnten sich die 7,xxEuro Wechselgebühr von Kia Charge Premium zu Easy wieder lohnen.

    Frag mich nur gerade ob bei dem neuen Tarif auch die Ladevorgangsgebühren (0,59Euro) beim Laden via Artal Pulse Premium anfallen??

    Hatte den Kia Charge Premium mit Aral Pulse im letzten Jahr, da sind keine Lade"zusatz"gebühren angefallen.


    Muss ich doch gleich mal schauen, ob es im Raum Garmisch Aral Pulse Ladestationen gibt. Ionity und EnBW sind dort nicht vertreten.

    Bei dem Servicereport sieht man aber auch, dass der Händler Bremsflüssigkeit in Ordnung ankreuzen kann, dann ist ja kein Wechsel notwendig. So bei mir geschehen, der Händler hat die Bremsflüssigkeit geprüft und sie war nach 18K Kilometer noch i.O. Bei der nächsten Inspektion werde ich sie aber nicht prüfen lassen, nach 4 Jahren gönn ich mir dann mal neue Chemie.

    Du gibst Dir die Antwort schon selbst. Natürlich muss man bei 1,6mm Profil und starkem Regen langsam fahren. Hat hier in MKK gerade tierisch geregnet, Bin auf der Kraftfahrstraße 60-80kmh gefahren, es gab aber auch wieder Hiernies die dann noch links mit speed vorbei gezogen sind. Ich bin Rentner und bei Schnee könnte ich den EV6 stehen lassen und unser Kutsche nehmen (Twingo ZE,GJR). Die werden nicht beide gleichzeitig eine Restprofiltiefe unter 2mm aufweisen.