Beiträge von Bernardo

    Dem Titel geschuldet, hätte ich gern etwas über den Antritt der beiden Versionen erfahren! Die Reichweite des kleinen 58kw Akkus sollte mir reichen, aktuell habe ich nur 39kw und die halten fast eine Woche. Ist die 170PS Version wirklich so träge wie manche schreiben?? Ich finde den kleinen Akku umweltgerechter, aber wer ständig lange Strecken fährt kann natürlich zur großen Batterie greifen.

    LG. BERND

    Naja dafür habe ich halt nicht so viel Rabatt erhalten. Ich war einfach nur glücklich, den Wagen innerhalb von 6 Wochen in meiner Wunschkonfiguration zu bekommen, da habe ich nicht groß verhandelt. Die Sommerreifen kann man ja auch in der Bucht verticken, habe ich beim Wagen meiner Frau auch so gemacht.

    Mir wurde gesagt, dass Händler die "Neureifen" nicht nehmen, da durch die ca. 20km Laufleistung und den Erwerb von Privat keine Garantie mehr gegeben werden kann. Deshalb wollen die Reifenhändler die neuwertigen Reifen nicht. Noch dazu sagte man mir, dass das Format 235 55 R19 wohl selten sein soll!? Hat da jemand Erfahrung? Werde mir auch GJR holen, aber möchte die Original Sommerreifen nicht gern wegschmeißen, das wäre Umweltfrefel. Können die Forumsmitglieder, die Ihren EV6 schon haben, bitte berichten mit welchen Sommerreifen ausgeliefert wird? Danke im Voraus. Habe bis heute Nexen NFerra und Kumho Ecsta PS71 gesehen. Schade das man den Wagen nicht in GJR bestellen kann. Mein Händler wollte 1000 Euro dafür, empfand ich als zuviel. LG Bernd

    Jetzt weiß ich auch wieder warum ich davon ausgegangen bin, dass das Ladekabel (AC-Type2) beim Kauf des EV6 im Preis inbegriffen ist. Hier ein kuzer Auszug, hoffe man darf das, aus dem ADAC-Test:


    " Ein AC-Ladekabel mit Typ 2 Stecker und ein weiteres für die Haushaltssteckdose (Schuko) sind serienmäßig dabei. Die Kabel können im Fach unter der Fronthaube (Frunk) verstaut werden."


    Wahrscheinlich lag so ein Kabel im Testwagen und die Tester sind davon ausgegangen, das es zum Lieferumfang gehört. Ist ein guter Test, es werden auch die wenigen Schattenseiten, die ja jeder Wagen hat, beleuchtet.

    LG Bernd

    Das Laden mit dem "Notladekabel" kenne ich schon vom Kona. In der zwischengeschalteten Box kann man den Ladestrom wählen. Ich glaube es waren 8, 10 und 12 Ampere. Habe ich aber erst 1x genutzt, da es mühsam ist, die Kabelstrecke von 15 Metern über den Gehweg zu verlegen. Bei ca. 2.6 KW dauert selbst eine Ladung der kleinen Konabatterie 15 Stunden. Solch ein langsames Laden ist nicht effizient.

    Danke für Eure Antworten. Das mit dem 50kw Lader habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe den EV6 NICHT wegen der Ladeleistung gekauft, sondern weil mir der Wagen optisch außen und innen sehr gefällt. Ich hätte lieber 100kw max DC und dafür 22kw an AC. Eine WALLBOX kann ich nicht betreiben da meine Nachbarn in der Eigentümergemeinschaft kein Interesse an umweltfreundlichen Autos haben. Für mich allein ist die Investition zu teuer, es fehlt an einer potenten Stromleitung. Die Wallbox selbst ist dagegen ein Schnäppchen....