kuckuck: meiner wurde auch in 05/21 vom Händler bestellt und soll in KW18 geliefert werden. Ich weis nicht ob man dann den Schluss ziehen kann, dass Dein EV6 auch bald kommt, aber ich drück Dir die Daumen.
Was das Update der Vorkonditionierung betrifft, wird das in jedem Fall ermöglicht werden. Ist ja nur ein Umschalten der Batterieheizung von der externen Stromquelle auf die interne Batterie. Ich persönlich würde so etwas nie nutzen, mir wäre es viel wichtiger, dass man die DC-Ladeleistung auf 50kw reduzieren kann, ohne einen 50kw-Lader zu suchen. Dann lädt man mit C1 und hat viele Jahre länger Freunde an dem Hochvoltakku. OK, für Personen die oft schnell an ihr Ziel kommen müssen ist das verständlich. Aber dann muss man auch akzeptieren das der Gebrauchtwagenpreis für ein solches Fahrzeug niedriger ist. Falls jemand daran denkt einen Leasingrückläufer zu erwerben, lasst euch die Akkudegradation zeigen! Dann kann der Wert des HVA besser bestimmt werden. Mein Leasing Kona z.B. habe ich während 16000 km nur 3x DC schnell geladen. Heisst 35kw bei einem 39kw AKKU. Denke da sollte keine grosse Degradation eingetreten sein.