Wenn der Reifen bei 1,6mm noch gut ist sollte man ihn auch fahren. Ist ja nicht oft Winter hier in der Wetterau. Sonst kommen die Ökologen wieder und beschweren sich.
Beiträge von Bernardo
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Felgen von Thomason in der Größe 19 Zoll - 8.5 J, ET 45.0, 5/114,3
Reifen 235 55 R19
Vergessen, Du fragtest nach dem Verbrauch.
Drittelmix (Stadt, Land, AB) ca. 14-15kWh
Nur AB bei 110-130kmh ca. 20-21kWh
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Bei der ersten Inspektion des EV6 mit den cc2 VOl nach 18 000km zeigt das Profil 6,0mm an allen Reifen. 6,5mm hatte ich seinerzeit im Neuzustand gemessen.
Falls die Abnutzung linear ist, dann könnte man folgende Rechnung erstellen:
0,5mm = 18 000 km
6,5-1,6=4,9mm nutzbares Profil
4,9:0,5= 9,8
9,8 x 18 000km = 176 000 km. Was natürlich utopisch ist. Aber der Trend zeigt sehr gut, das diese Reifen ultra lang halten.
Wir werden vermutlich nicht bis 1,6mm das Profil herunter fahren. So nach 6-8 jahren gönnen wir uns dann sicher mal neue Reifen.
Gut das ich die Sommerreifen verkauft habe, denn sonst würden mir die Reifen nur durch ihr Alter unbrauchbar werden, im Verhältnis zu unserer Fahrleistung.
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Hajo, hattest Du schon das neueste Update drauf, also das 13er?
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Den thread könnt ihr schließen, bei einem Facelift gibt es kein Modelljahreswechsel....
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Habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass das aktuelle ECV1E3-IES13R000 aufgespielt wurde.
Was jetzt wichtig wäre, dass alle Forumskollegen die diese Version installiert haben, sofort Bescheid sagen, falls ihre ICCU-Hardware doch Schaden nehmen sollte. Das würde sicher gut weiter helfen.
Hoffen wir mal, dass dieser Bescheid nie erfolgt.
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Koaschten: Du hast Recht, es würde gehen. Die 39Cent bei Ionity klingen verlockend, aber die brauch ich nur 3-4 x im Jahr, müsste aber 4,99x12= 59,88Euro Grundgwebühr bezahlen, da wird leider kein Schuh drauß. Es sei denn ich würde nur die Monate buchen, in denen ich unterwegs bin. Das ist mir aber zuviel Streß. In Süddeutschland habe ich auch 39Cent ganz ohne Vertrag. Und die Differenz zu den 51Cent bei EnBW ist zu gering um die Grundgebühr auszugleichen.
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Schade, Ionity ist für mich absolut nicht zu gebrauchen da auf den von mir gefahrenen Strecken viel zu dünn vertreten.
Aus der Twingo-App heraus hätte ich es tatsächlich aktivieren können obwohl der gar keinen CCS-Anschluß hat.
Könnte man per Twingo ZE app den Mobilize Charge Pass aktivieren und dann aber mit dem EV6 nutzen? Für den Twingo brauche ich ihn nicht, da keine Langstrecke und kein CCS. Geht z.B. mit dem Hyundai Sondertarif den ich im EV6 nutze.
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Wir müssen den schwergängigen Innenspiegel durch die unterschiedliche Körpergröße ständig verstellen. Viel sieht man damit eh nicht durch die Rückscheibe. Ich hätte gern so ein "Spiegeldisplay". Ein Nachteil ist natürlich wenn die Kamera durch Wasser oder Dreck verschmutzt ist. Aber ohne Wischer hinten ist es jetzt ja das gleiche Problem.
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Ich frage mich jetzt langsam, wann kommt mal wieder ein software/Karten update? Sagt uns doch die Werbung (bzw. habs wohl irgendwo in den Garantiebedingungen gelesen) das updates stets zeitnah zu Jahresbeginn kommen.
Jetzt sind schon 6 Monate ohne update vergangen. Viele Temposchilder wurden geändert, aber der EV6 hat noch die alten Daten.