Das ist ja ultra krass, 145 Seiten wo man sich nur um die Bestellzeit unterhält. Ich bin zufrieden, habe im März 22 bestellt und der Wagen ist für Mai 22 unverbindlich zugesagt. Falls nicht, auch nicht schlimm. Dann haben wir eine längere Vorfreude. Habe heute meinem vorletzten Verbrenner byebye gesagt, meine Frau ist sauer, Sie liebte den Kadjar.
Beiträge von Bernardo
-
-
Tisie, schon mal vielen Dank. Ich würde die langsamere Ladung nur nutzen, wenn die Säulen nicht gerade überbelegt sind. LG Bernd
-
Das Laden mit dem "Notladekabel" kenne ich schon vom Kona. In der zwischengeschalteten Box kann man den Ladestrom wählen. Ich glaube es waren 8, 10 und 12 Ampere. Habe ich aber erst 1x genutzt, da es mühsam ist, die Kabelstrecke von 15 Metern über den Gehweg zu verlegen. Bei ca. 2.6 KW dauert selbst eine Ladung der kleinen Konabatterie 15 Stunden. Solch ein langsames Laden ist nicht effizient.
-
Danke für Eure Antworten. Das mit dem 50kw Lader habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe den EV6 NICHT wegen der Ladeleistung gekauft, sondern weil mir der Wagen optisch außen und innen sehr gefällt. Ich hätte lieber 100kw max DC und dafür 22kw an AC. Eine WALLBOX kann ich nicht betreiben da meine Nachbarn in der Eigentümergemeinschaft kein Interesse an umweltfreundlichen Autos haben. Für mich allein ist die Investition zu teuer, es fehlt an einer potenten Stromleitung. Die Wallbox selbst ist dagegen ein Schnäppchen....
-
-
Interessante Hinweise zum schonenden Umgang mit den teuren Li-Zellen. Es wurde zwar geschrieben, dass die Schnellladungen im warmen dem Akku nicht schaden, aber ich würde die DC-Ladungen gern begrenzen. Also anstatt mit den maximal möglichen 180kw würde ich lieber mit ~50-80 kw laden. Kann man die Ladeleistung per Software begrenzen?
-
Hallo, ich bin neu im EV6 Forum. Habe schon ein paar Fragen zum bestellten EV6. Wird der Wagen mit einem ordentlichen Ladekabel geliefert? Falls nicht, welche Kabel habt Ihr erworben? Würde gern eins nutzen, dass man im Stauraum unter dem Kofferraum aufbewahren kann. Habe das 58 KW Standard-Modell bestellt.
Hoffe die Lieferzeit von 6 Wochen wird von Kia eingehalten. Hoffe auch, dass mir die Farbe gefällt, da ich sie bis jetzt noch nicht in live gedehen habe.