ich finde beim EV6 hat Kia ein sehr gutes Verhältnis von Touch- und Schalterbedienung gefunden. Hatte in 2019 mal die Möglichkeit einen Sportage zu fahren. Der hatte mir zu viele Schalter, ich glaube es waren über 60. Wenn ich in einen Tesla schaue, dann denke ich hier fehlt doch noch was bis zur Auslieferung. Noch dazu ist die äußere Form nicht nach meinem Geschmack, imho. Das Display des Tesla ist sicher toll, aber es wirkt wie nachträglich eingebaut. Wir alle wissen ja, dass Tesla noch eine sehr junge Autoschmiede ist und noch ein paar Fahrzeuggenerationen und die werden auch perfekt sein.
Beiträge von Bernardo
-
-
kuckuck: meiner wurde auch in 05/21 vom Händler bestellt und soll in KW18 geliefert werden. Ich weis nicht ob man dann den Schluss ziehen kann, dass Dein EV6 auch bald kommt, aber ich drück Dir die Daumen.
Was das Update der Vorkonditionierung betrifft, wird das in jedem Fall ermöglicht werden. Ist ja nur ein Umschalten der Batterieheizung von der externen Stromquelle auf die interne Batterie. Ich persönlich würde so etwas nie nutzen, mir wäre es viel wichtiger, dass man die DC-Ladeleistung auf 50kw reduzieren kann, ohne einen 50kw-Lader zu suchen. Dann lädt man mit C1 und hat viele Jahre länger Freunde an dem Hochvoltakku. OK, für Personen die oft schnell an ihr Ziel kommen müssen ist das verständlich. Aber dann muss man auch akzeptieren das der Gebrauchtwagenpreis für ein solches Fahrzeug niedriger ist. Falls jemand daran denkt einen Leasingrückläufer zu erwerben, lasst euch die Akkudegradation zeigen! Dann kann der Wert des HVA besser bestimmt werden. Mein Leasing Kona z.B. habe ich während 16000 km nur 3x DC schnell geladen. Heisst 35kw bei einem 39kw AKKU. Denke da sollte keine grosse Degradation eingetreten sein.
-
Ich würde sagen, das Grün vom EV6 ist schöner, als das vom Mini Cooper. Je nach Lichteinfall wirkt es sehr verschieden. Definitiv mega schön!
Hier mal Deep Forest Green bei blauem Himmel und Sonnenschein:
Hallo Raikou, danke für die schönen Bilder. Ja, auf Bilder sieht das Grün sehr unterschiedlich aus, je nach Lichteinfall. Muss jetzt noch 3 Wochen warten, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den EV6..... LG Bernd
-
Hab vorhin mal bei den einschlägigen Plattformen für Autos recherchiert, da laufen tatsächlich einige sofort lieferbare EV's auf, ich glaube die Lieferzeiten werden sich im Laufe des Jahres normalisieren.
Könnte mit denken, daß der Eine oder Andere Händler die von ihm vorbestellen Fahrzeuge umkonfiguriert um die Bestellungen schneller abzuwickeln, bleibt spannend.
Gruß Bernd
Hallo Bernd, Du hast eine sehr ähnliche Konfiguration wie die meine. Vor allem Deep Forest Green, was wohl wenige bestellen. Konntest Du es schon im Laden sehen? Ich habe nach Internetfotos bestellt, scheint dem dunklen grün der Minicooper zu ähneln. Allzeit gute Fahrt. LG Bernd
-
Holger, ist auch bei mir so. Man beschleunig gern mal, um den Verbrennerfahrern die Beschleunigung unten heraus zu zeigen. Wenn ich allein fahre ist mir die Straßenlage in den Kurven viel wichtiger. Da sind die E-Autos durch den niedrigen Schwerpunkt ja schon bevorteilt.
-
Danke für die detaillierte Antwort. Dann bin ich auch positiv gestimmt und werde den Wechsel zu den GJR angehen. Habe inzwischen erlesen, dass der Wagen nicht unbedingt mit Nexen ausgeliefert wird, es könnte auch ein anderes Fabrikat verbaut sein (z.B. Kumho). Das Angebot von Carwow ist Top, 500Euronen sind ein fairer Preis.
-
Danke für den Hinweis. Aber ich hätte es lieber gesehen, wenn man DC reduzieren könnte. Wüste nicht warum ich AC reduzieren soll, denn 11kw sind ja OK für den Akku.
-
Danke für die detaillierte Antwort. Dann bin ich auch positiv gestimmt und werde den Wechsel zu den GJR angehen. Habe inzwischen erlesen, dass der Wagen nicht unbedingt mit Nexen ausgeliefert wird, es könnte auch ein anderes Fabrikat verbaut sein (z.B. Kumho).
-
Dem Titel geschuldet, hätte ich gern etwas über den Antritt der beiden Versionen erfahren! Die Reichweite des kleinen 58kw Akkus sollte mir reichen, aktuell habe ich nur 39kw und die halten fast eine Woche. Ist die 170PS Version wirklich so träge wie manche schreiben?? Ich finde den kleinen Akku umweltgerechter, aber wer ständig lange Strecken fährt kann natürlich zur großen Batterie greifen.
LG. BERND
-
Naja dafür habe ich halt nicht so viel Rabatt erhalten. Ich war einfach nur glücklich, den Wagen innerhalb von 6 Wochen in meiner Wunschkonfiguration zu bekommen, da habe ich nicht groß verhandelt. Die Sommerreifen kann man ja auch in der Bucht verticken, habe ich beim Wagen meiner Frau auch so gemacht.
Mir wurde gesagt, dass Händler die "Neureifen" nicht nehmen, da durch die ca. 20km Laufleistung und den Erwerb von Privat keine Garantie mehr gegeben werden kann. Deshalb wollen die Reifenhändler die neuwertigen Reifen nicht. Noch dazu sagte man mir, dass das Format 235 55 R19 wohl selten sein soll!? Hat da jemand Erfahrung? Werde mir auch GJR holen, aber möchte die Original Sommerreifen nicht gern wegschmeißen, das wäre Umweltfrefel. Können die Forumsmitglieder, die Ihren EV6 schon haben, bitte berichten mit welchen Sommerreifen ausgeliefert wird? Danke im Voraus. Habe bis heute Nexen NFerra und Kumho Ecsta PS71 gesehen. Schade das man den Wagen nicht in GJR bestellen kann. Mein Händler wollte 1000 Euro dafür, empfand ich als zuviel. LG Bernd