Ist mir etwas suspekt. Das bedeutet Listenpreise trotz Tageszulassung, normalerweise sollte es doch da Preisvorteile geben ? Hab einen Sportage aus Tageszulassung, den musste aber der Händler 3 Monate halten, dann durfte ich den übernehmen. Und wie ist das mit der Bafa-Prämie - wenn der die selbst beantragt muss der Wagen ja ein halbes Jahr auf den zugelassen sein - oder bekommst Du den dann mit dessen Zulassung für ein halbes Jahr ?
Drück Dir jedenfalls die Daumen, daß das alles gut geht.
Gruss Bernd
Ja leider treffen Deine Vermutungen zu. Er muss 1/2 Jahr auf den Händler laufen, dann wird umgemeldet. Die BAFA muss der Händler beantragen. 2 Sachen sind mir jetzt im Angebot aufgefallen:
1. Man zugeriert das man 19% spart! In Wirklichkeit gibt der Händler aber nur die 3570 EURO zu denen er ja auch verpflichtet ist. Wie Du schon richtig bemerkt hast, zusätzlich gibt es keinen Rabatt, die 3570 sind dann nur ein vom Händler/Hersteller gegebener Rabatt von knapp 7%. Nicht mal ein Ladekabel konnte ich dem AH abhandeln
2. Der angegebene Stromverbrauch des 58kw Models wird mit 11,3 kw/100 km angegeben. Dies ist eine Mixangabe in der Stadt, hier sollte der Händler den gewichteten Wert von 16,6 kw/100km angeben, das wäre sicher ein realistischer Verbrauch!!!! Hoffen wir mal, das der Händler vor der Übergabe alle Software/Firmware-Updates und des Kartenmaterials durchführt, er nimmt ja schließlich auch 1000 Euro dafür, der Akku sollte auch zu 80% voll sein. Was habt Ihr hier für Erfahrung gemacht? Link zur aktuellsten Firmware wäre toll....
Wo ist eigentlich der Unterschied: Neufahrzeug / Tageszulassung, sind nicht beide NEU?
LG und allzeit gute Fahrt