Beiträge von Bernardo

(Sorry im Voraus für den unqualifizierten Kommentar aber ich kann mich nicht zurückhalten)

Habt ihr zufällig auch noch 7 Berge und seid Bartträger? :D

Ok, jetzt musste ich auch mal herzhaft lachen. Aber wenn ich 6.6.6 geschrieben hätte, dann wäre des Teufels Sohn gekommen. Ich habe sogar wirklich einen Bart, die anderen 6 "Zwerge" nicht.

Aber mal im ernst, wir wollen diese Wallboxen wirklich verbauen. Die Vorschläge alles in Eigenleistung zu erledigen sind sicher gut gemeint, aber da sehe ich eher schwarz. Ich würde mir zutrauen die Kabel an der Wallbox anzuschließen. Aber am anderen Ende im Schaltschrank auf der Hutschiene die Sicherungsautomaten, evtl. einen nötigen FI anzuklemmen da wird es schon schwierig. Wir reden ja nicht von Niederstrom, bei 220Volt habe ich schon respekt. Man könnte sich am Ende sicher die Abnahme per Elektromeister erkaufen. Nur denke ich nicht das meine Nachbarn solch ein selbstgestricktes Werk haben wollen. Vielleicht müssen wir unsere Anfrage ins osteuropäische Ausland erweitern.

Hallo, ich habe heute mal ein spezielles Anliegen. Wir sind 7 Nachbarn und wollen uns 7 Wallboxen in 7 Carports installieren lassen. Leider finden wir keinen Elektriker der uns da helfen will/kann.

Frage: kann uns jemand aus dem Forum einen Elektriker empfehlen, es geht um den Raum Hanau (25 km östlich von Frankfurt). Zeit: wir sind flexibel, wäre aber schön wenn es noch in 2022 oder Anfang 2023 passieren könnte. 1000 Dank im Voraus.

Leute, denkt doch mal nach und streitet nicht aneinander vorbei. Sicher wird es Verträge mit solch einer 5% Klausel geben und wenn der Händler korrekt arbeitet, sollte er Euch auch über solch eine Klausel aufklären. Aber es gibt sicher genausoviele verschiedene Verträge wie es Autohäuser gibt. In meinem Vertrag stand nichts, wäre auch unsinnig, da der Händler mit einem Festpreis wirbt. Allerdings hat er nach der Preiserhöhung von Kia seine Preise auch angepasst. Ich hätte eine 5% Klausel gern genommen, aber die wäre dann so, dass diese bei Lieferverzögerung an mich geht ;-))

Ich kann Dir nicht sagen ob der Link erlaubt ist. Aber ich habe die Tabelle schnell gefunden. Ich würde auch Daten eingeben, aber die Tabelle hat keine Beschriftung der Spalten, man muß rätseln was gefragt wurde. Nachdem ich Google Tabellen installiert hätte, konnte ich dann meine Daten eingeben?? Ich kann sie Dir auch nennen, aber dazu müsste ich wissen was in Zeile 0 steht

Habe ich mir angeschaut und deckt sich auch mit meinen ersten Verbräuchen. Beim Drittelmix von 20% Autobahn, 40% Landstraße und 40% Stadt komme ich auf 12,8 kw/100km. AB ist dabei mit einer Geschwindigkeit von 90-110km/h gemeint. Alles Sommerwerte. Unser Kona liegt bei gleichem Profil ca. 2kw darunter. Ausnahme heute: bei 36°C +1,5kw für die Klimaanlage.

1977 Renault 17 jadegrün

1979 Renault 17 gelb/kupferfar.

1984 Renault Fuego silber

1986 Renault 11 weiss

1995 Renault 19 dunkelblau

1999 Renault Scenic dunkelblau

2002 Renault Scenic beige

2007 Honda Jazz grün

2011 Renault Scenic braun

2017 Renault Kadjar rot

2018 Renault Twingo weiß

2020 Hyundai Kona electric grau

2022 Kia EV6 grün

Meilensteine in Punkto Design waren sicher der Fuego und der Kadjar. Den EV6 findet ich toll, er hat sich gegen den I5 durchgesetzt, sein Design ist gut, mir aber zu kantig. Die Mittelkonsole des EV6 ist im Vergleich zum I5 schöner und praktischer. Die 800Volt Technik war kein Kaufgrund.

Da soll was stehen?

Mir uebrfaehrt irgendein Wicht in seinem Wahn meine Katze und ich soll dem seine Schaeden bezahlen?

Der Wicht hat meine Katze getoetet da hat er gefaelligst den Schaden zu ersetzen und nicht ich fuer seine Unfähigkeit Unfaelle Sorry aber das kann ich nun nicht stehen

Die Katze ist ein Sachgegenstand, Mörderkatzen kann man nicht töten, man kann nach dem Gesetz maximal Sachschaden anrichten. Der EV6 hat übrigens keinen Assistenten der bei Katzen bremst.