Sollen wir jetzt die Arbeit von Here erledigen? Da müsste ich gefühlt unendlich viele Bugs melden. Wäre doch , was die Geschwindigkeit betrifft, viel einfacher wenn folgende Regel programmiert würde: Kamera gesehene Geschwindigkeit geht vor Kartengeschwindigkeit. Das kann ja nicht so schwer sein.
Beiträge von Bernardo
-
-
Jetzt verstehe ich endlich die unendliche Diskussion zum HUD. Da ich nicht stereoskopisch sehen kann, ist mir die oft genannte Unschärfe nicht aufgefallen. Für mich ist die Anzeige auch nicht knackscharf, aber doch sehr gut. Das HUD ist definitiv eine Bereicherung, ist auch mein erstes Auto welches damit ausgestattet ist. Einzig würde ich mir wünschen, dass man es noch ein bisschen weiter nach unten verschieben könnte.
-
OT: hier mal ein Beispiel von unsozial. Wollte gestern bei Aldi Tanken, beiden Seiten sind frei und in der app OK. Angekommen, Ladestation zeigt Fehlermeldung.
Jetzt schnell zu Lidl in Eschborn. Meine Augen strahlen, es gibt 5 Ladesäulen. Leider nur 3 mit AC, eine ausgeschaltet und die anderen beiden belegt. Ein Tesla hat geladen, eine Zoe aus Büdingen blockierte die Säule, war voll und weit und breit niemand zu sehen (unsozial).
Viele weitere Ladepunkte in Eschborn sind in der EnBW app, aber man findet sie nicht. Sind wohl in Parkhäusern oder privat.
Zum Schluss mussten wir 10 km Umweg nehmen um eine funktionstüchtige Ladestation zu finden. Die Restreichweite war dann auf 8km. Der Preis mit 54Ct sogar noch zu verscherzen.
Jetzt muss ich natürlich noch sagen, warum ich nicht CCS geladen habe. Wir waren mit unserem Twingo unterwegs, der kann leider nur AC.
Ich habe mich wieder wie in der Anfangszeit meiner Elektromobilität gefühlt. Aber meine Frau meint halt immer wir müssen den EV6 schonen.....grrrr da hätten wir die Strecke noch 3x fahren können ohne zu laden.
-
-
-
Iccu: ich will Kia nicht in Schutz nehmen, aber bei der "noch' geringen Ausfallquote der iccu konnte Kia dieses Problem beim Verkaufsstart sicher nicht kennen.
Nur verstehe ich nicht, wie kann es sein, dass nach so vielen Defekten und der Menge an guten Ingenieuren bei Kia/Hyundai/Genesis der Fehler noch nicht gefunden wurde. Ich hoffe doch sehr, dass balb eine Version 2 der Hardware fertig ist. Bitte macht fleißig bei der Abstimmung mit, dann haben wir hier im Forum bald verlässliche Zahlen. Auch mitmachen wenn iccu in Ordnung. Danke
-
Update: Auszahlung nach nicht mal ganz 6 Wochen, da kann man sich nicht beschweren. THG braucht jetzt schon länger als ein halbes Jahr.
Carport: 11:13, wurde leider von der Mehrheit abgelehnt. Mal sehen, ob das jetzt auch durch den Bundesrat gegangene Gesetz da weiter hilft. Danach darf die ETG nur das wie entscheiden, aber nicht das ob.
-
OK, ich kann hier eigentlich nicht mitreden, habe ich ja nur den RWD mit kleinem Akku. Aber ich habe mich schon öfters ertappt, dass ich darüber nachdachte welchen upgrade ich, falls ich 10Tausend Euro gewinne, mir kaufen würde.
Vieles spricht für den AWD, dann bräuchten wir nicht so oft Sitze, Spiegel, etc. um zu stellen.
Auf der anderen Seite würde mich das bessere Fahrwerk des GT reizen, auch wenn ich die max. Speed nicht bräuchte. Fahre schon mit dem kleinen sehr selten über 140km/h.
Auch die Beschleunigung zu haben wäre schön, aber das ist pure Gewohnheit. Nach dem 20 Nackenschlag für die Mitfahrer sollte das gut sein.
Ich denke die Vernunft würde siegen und ich mir einen Basis AWD in Forest Green holen (den GT gibt es leider nicht in grün). Die sind ja schon recht selten geworden. Dann natürlich mit allen Paketen.
Habe gerade mal geschaut, kostet so 42Tausend Euro als gebrauchter. Aber ob mir jemand für meinen noch über 30 Tausend Euro gibt ist sehr fraglich.
-
-
Im neuen Video von Alex sieht man sehr gut, dass GJR auch "sportlich" gefahren werden können. Das bei solch einer Fahrweise die Reifen nach 20Tausend km runter sind sollte klar sein. Bei mir waren die Goodyear GJR nach 45Tausend km auf dem Kadjar noch gut in der Profiltiefe (2017).