Wird uns nichts anderes übrig bleiben als diese 7 Jahre einzuklagen.
Bei Renault musste ich bezahlen (TomTom) aber es gab für die 30Euro auch aktuelles Kartenmaterial. Kia aktualisiert die Software, aber nicht das Kartenmaterial.
Wird uns nichts anderes übrig bleiben als diese 7 Jahre einzuklagen.
Bei Renault musste ich bezahlen (TomTom) aber es gab für die 30Euro auch aktuelles Kartenmaterial. Kia aktualisiert die Software, aber nicht das Kartenmaterial.
Das stimmt, 60% reichen für die allermeisten Fahrten. Wenn wir auf Langstrecke gehen laden wir kurz davor auf 100%. Es heißt immer der Akku fühlt sich wohl bei 20-80% SOC.
OK, werde ich mal drauf achten. Aktuell, bei 80% SOC, kommt da kein Elektrönchen dazu. Muss meine Frau immer davon abhalten auf 100% zu laden.
Richtig, anstatt völlig sinnbefreite Software updates zu verteilen (sieh Kaminfeuer, etc. Kitsch) sollte DER Hardware update zur ICCU kommen.
Falsche Annahme und falsche Schlussfolgerung.
Das R14-Update hat eine aktive Kühlung der ICCU während der AC-Ladung gebracht, was sicherlich lebensdauerverlängernd wirkt.
Danke für die Info, ist wohl an mir vorbei gegangen.
Koatschen: was möchtest Du an der PV-Ladestation beobachten? Kann man die Temp der ICCU über den OBD messen? Das könnte ich ja mal machen. Nur lade ich selten mit mehr als 5 kW (3 phasig), da meine PV nicht mehr hergibt. Aber ich könnte es auch mit Netzstrom bei 11kW testen. Nur habe ich in der Carscanner Software die Temp der ICCU noch nicht gesehen.
Ich nehme an, dass das R14 update auch nur früher vor dem liegenbleiben warnt und die ICCU nicht wirklich schont/schützt. Ist schon OK so was mal auszuprobieren, kia-treiber hat das bestimmt nicht auf der Autobahn probiert.
Wie lange will Kia dieses Spiel noch spielen. Die tauschen die ICCU lieber gegen eine gleich schlecht designte aus, anstatt alle Autos zurück zu rufen und was vernünftiges einzubauen. IGNORANZ pur!!
kia-treiber: du hast ja fast doppelt Glück gehabt. Ist zu Hause passiert und du hast statistisch gesehen 10% längere Verfügbarkeit der ICCU gehabt. Soll keine Ironie sein, ich habe ja auch schon 28500 km auf dem Tacho...
Die wollen zwar eine VIN(FIN, aber es wird scheinbar nicht weiter geprüft. Ich habe die FIN von unserem Twingo ZE genommen, der kann aber gar nicht CCS laden.....
Ja das wollte ich auch nennen, ist nicht weit entfernt von einem Familienmitglied. Der bei uns in Maintal scheint nur 22kW zu können. Frag ich mich jetzt nur wie lange gilt das Angebot?
also mit der Reichweitenangst kannst Du mich nicht gemeint haben, dann hätte ich nicht die kleine Batterie. jajajaja