Beiträge von Bernardo

Ich hab auch die CC2. Bei meinem musste ich die hinteren Reifen bei 50000 km wechseln lassen. Die vorderen sind auch bei 60000 noch gut.

Darf ich fragen wie welche Profiltiefe die Reifen hinten noch hatten?

Fährst Du eher sportlich?

Meine haben nach 25000 noch 6,0mm vorn und hinten. Verstehe auch nicht warum da kein Unterschied ist. Wir fahren den kleinen Akku, der hat nicht so viel Power.

Interessanter Test. Da ist mein CC2 zwar nicht die Nummer 1, aber hat sich doch sehr gut geschlagen. Einziger Wermutstropfen ist, dass er bei Nässe nicht ganz so gut ist. Für mich sind aber der Rollwiederstand und die Lautstärke viel wichtiger und da hat er gute Noten bekommen. Was nicht getestet wurde ist die Haltbarkeit. Aber da bin ich mir sicher das der die 80Tausend km sieht.

Ich konnte das update bezüglich seines Kartenmaterials vor kurzem prüfen. MIST!!! Eine Geschwindigkeitsänderung vor 1 1/2 Jahren wird immer noch nicht angezeigt. Warum diese nutzlosen updates??? OK, im Twingo wird auch noch das alte Tempolimit angezeigt, der hatte in 2 jahren gefühlt gar kein update. Zum großen Ärger hat Renault auch die POI heraus genommen. War dann vermutlich das letzte update dass ich intstalliert habe.

Wie, Du hast nicht jeden Tag den Kühlmittelstand geprüft???

Mal im Ernst?? Für das nicht so wichtige Scheibenwischwasser gibt es einen Sensor, für das Kühlwasser etwa nicht???

Wer baut den so etwas?

Bei mir hat noch kein Sensor angeschlagen, das Niveau des Kühlmittels hat sich in 2 1/2 Jahren kein mm verändert.

Ich habe auch nur 5kWp auf dem Dach, komme aber bis jetzt fast gänzlich ohne Tibberstrom über den Tag. Wir haben die PV aber auch erst seit 2 Monaten. Gut den Speicher zu haben (7,7kWh), denn die 95Ct von gestern sind schon hart. Tibber erklärt diese hohen Preise mit einer Windflaute. PV gibt es ja ab 18Uhr nichts mehr nennenswertes.

Eine letzte Woche von mir installierte Zaun- PV hätte ich besser gelassen. Die 3 Module (440Watt-Topcon) bringen nur maximal 100 Watt. OK, ich wußte das im Schatten kein großer Ertrag möglich ist, aber so wenig??? Und da sprechen die Hersteller von hoher Diffuslichtkapazitaet. Einzig bleibt der gewünschte Sichtschutz am Zaun, aber teuer erkauft. Würde niemandem eine Installation im Schatten empfehlen.

Bei mir steht die 2-Jahres-Inspektion jetzt auch im Oktober an. Gerade habe ich den Kostenvoranschlag erhalten: gut 600 € !!!

Ist das mittlerweile ein normaler Preis?

Aufgelistet ist lediglich eine KIA-Wartung Elektrofahrzeug mit

• Pollenfilter erneuen
    • Austausch Bremsflüssigkeit
    • Karosserieinspektion

Die Bremsflüssigkeit können die auch testen, bei mir war sie nach 2 Jahren und ca. 20 Tausend km noch in Ordnung. Habe trotzdem 350Euro bezahlt (Pollenfilter selbst gewechselt, dauert 2 Minuten).