Beiträge von Bernardo
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Was dann doch noch zum Thema ICCU passt, wir laden jetzt seit ein paar Wochen mittels PV-Strom. Die Anlage bringt maximal 5kW, somit sollte die ICCU damit nicht allzu stark gestresst werden. Falls die unit doch die Grätsche macht, dann liegt es nicht am AC Ladevorgang, imho.
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Gestern hatte ich Besuch vom Solateur, ein Elektromeister und er konnte mit mir in der deutschen Sprache kommunizieren. Echt netter und kompetenter Fachmann.
Anlage kann jetzt endlich eispeisen und das Technikerpasswort wurde mir auch gegeben. Jetzt kann ich ohne Programmierkenntnisse günstigen Tibberstrom in die Batterie laden. Das sollte dann erst im Herbst nötig sein. Bin sehr zufrieden. Mal gespannt wie unsere Eigentümergemeinschaft zu PV auf den Carports abstimmt. Aber eigentlich egal, denn durch das neue Gesetz sollte die Zustimmung obsolet sein.
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Wir haben heute viel Zeit an der Ladesäule verplempert. Erst wollte der Charge Pass von Renault nicht. Hatte ihn aktiviert, aber heute war die Aktivierung wieder weg. Ging übrigens nicht mit dem Pixel, erst mit Samsung Phone.
Dann hatten wir Probleme bei Ionity. Aber diesmal war es die eigene Dummheit. Ladung fing an und lud schnell 10kWh ins Auto. Aber dann wollte keine Ionity Säule mehr laden. Dumm wenn man DC max auf 50% stellt und es vergisst.
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Wenn man für den jährlichen Wechsel und die Einlagerung ~80 Euro bezahlt und das 4 Jahre lang, dann ist man schon 320Euro los.
Meine Gjr kosteten ca.200Euro/Stück und sollten bei 20000km/Jahr 4 Jahre halten.
Leider bekommt man für die original Sommerreifen, selbst wenn sie neu sind kaum Geld. Ich konnte sie inkl Felgen für 1000Euro verkaufen. Die Felgen kosteten 850Euro. So jetzt ist es an Die zu rechnen.
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Danke, die Antwort gefällt mir.
Noch eine Frage, bzw. ein Tip. Lasst Euch die Kosten für die Arbeit extra ausweisen. Dann kann man diese evtl. noch steuerlich absetzen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies erlaubt ist. Aber mehr wie nein sagen kann das FA ja nicht.
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Ich konnte noch nicht mal was einreichen. Solateur ist sehr langsam.
Frage: wollen die auch den Überweisungsbeleg oder reicht die Rechnung? Möchte meinen Solateur auch ein wenig warten lassen. Er vertröstet mich jetzt seit März mit der Inbetriebnahme. Selbst der Netzbetreiber war nach 10 Tagen vor Ort und hat den Zähler gewechselt
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Worauf du in Deutschland achten solltest, IONITY-Stationen mit mindestens 6 Ladern auszuwählen, am besten 12. Die sind häufig sehr voll. Bei uns an der A7 kannst du die Standorte mit 4 bis auf ein paar Stunden um Mitternacht vergessen, ich fahre z.B. deswegen nächste Woche lieber über Berlin nach Erlangen weil ich an der A24 und A9 Standorte mit 12 Ladern habe und somit ohne Ladestau durchkommen sollte.
Dirk, Du stellst mit Deinen Zeilen meine Fahrt/Routenplanung nach Garmisch für Morgen früh in Frage. Wir wollten die A7 nehmen und nicht die A9, wegen der vielen Baustellen dort. Ionity zeigt an, dass die Ladestationen südlich von Würzburg weitestgehend frei sind. Sind Stationen mit 4 Säulen.
Weiss jemand ob es bei der Aus- und Einreise Österreich Staus gibt? Wäre auf der Landstrasse. Google Maps Planung Frankfurt - Garmisch. Danke
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Das wird hier nicht viel besser werden. Hoffen wir mal das Update der Karten ist aktuell und nicht schon 1 Jahr alt. So war das immer beim Kona.
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Und ich dachte ein Stundenlohn von 120Euro/h in meiner Werkstatt wäre schon hoch.... Bei der Autoreparatur werden dann 195Euro/h verlangt. In meinem nächsten Leben werde ich Spengler.