Beiträge von Bernardo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

eine sehr interessante Alternative. Mal sehen wann er den Weg nach Deutschland findet und wo der Startpreis liegt. Ich schätze wohl bei min 45K Euro, 40K wäre er mir Wert.

Tolle Farbe, dieses Rose-Gold.

Das mit dem Interesse kann ich unterstreichen, bei mir haben sich 1600 Personen unseren EV6 auf ebay Kleinanzeigen und mehrer hundert auf Mobile angesehen. Aber was nützt das Interesse, wenn keiner in Verhandlung tritt. Bin heilfroh das ich den bestellten Wagen stornieren konnte. 2 EV6 kann ich mir nicht leisten und brauche ich auch nicht. Wir fahren aktuell bei dem Schmuddelwetter fast nur mit dem Twingo, und das macht mir fast mehr Spaß wie das Fahren mit dem EV6. Schade das es keinen Twingo mit 200KW gibt, das wäre der Renner. Vielleicht kommt ja so etwas in den neuen R5.......

Es ist derzeit schwierig ein E-Auto zu verkaufen, die Händler sind da sehr zurückhaltend! Ich habe wochenlang versucht, einen guten Preis für meinen GV60 zu bekommen - leider erfolglos.

Den Vogel abgeschossen hat HUK: die haben für das einjährige Auto mit 7000km ganze 35T€ geboten bei einen Neupreis von knapp 70T€ :cursing:

Gut zu wissen, da ist die HUK bei mir ganz unten durch. Das grenz schon an ....... ich verkneife mir hier meine Emotionen! Vielleicht haben die auch noch "letzte Preis" aufgerufen. Da ist es wohl augenblicklich besser ein e-Auto solange zu fahren, bis sich der Wertverlust wieder relativiert. Der GV60 ist doch ein tolles Auto, hatte ihn in FFM in einer meiner lieblingsfarben gesehen, Atacama Copper. Obwohl meine Tochter meinte das es wohl eher Rosegold ist.

Ja ein Schaden ist ein Schaden, aber es gibt auch eine Garantie auf die Reparatur, speziell wenn Kia selbst Hand angelegt hat und die Reparaturkosten auch Apothekerpreisen ähneln.

Andrei, da hast Du gut gerechnet. Nur war der Preis bei 43K, inkl aller Rabatte (hahaha, der #1 Händler in ...... gab keinen Rabatt) und auch inkl. der Bafa. Jetzt, nach lediglich 11k Kilometer nur 33K zu bieten finde ich eine Frechheit. OK, der Wagen hatte einen Heckschaden, aber dieser wurde ja bei Kia professionell repariert. Man sieht nichts davon.

Inzwischen habe ich den Verkaufsprozess gestoppt. Der Hauptgrund warum ich wechseln wollte war das Fehlen der surround view, also der 360° Kamera.

Denke es war wohl zu optimistisch von mir gedacht, nachdem in 2022 viele E-Auto Besitzer ihren Wagen ohne Verlust verkaufen konnten. Auch die sofortige Verfügbarkeit scheint ja keine Rolle zu spielen, auch wenn hier noch immer Käufer über lange Lieferzeit jammern.

Leute ich komme heute mit einer vielleicht dummen Frage: Wenn ich einen Flex Tarif bei der THG-Quote nehme, bekomme ich dann immer das versprochene Maximum, muss aber länger warten? Oder kann es auch weniger sein? Verstehe das gerade nicht. Habe 2 Jahre GeldfüreAuto genommen, aber mit fester Zusage. Was genau passiert bei Flex, oder wie auch immer diese Tarife heißen? Ist das dann eher Lotterie?

Danke für eine kurze Antwort.

- meine Originalreifen wurden angeblich mit meinen Ganzjahresreifen verrechnet

Ja dann ist das doch besser für Dich, wenn er Dir noch was für die Originalreifen geben wollte? Oder verstehe ich das Wort verrechnet falsch? So 200 Euro hätte er anrechnen können.

Der Grund warum Händler unere teilweise neuen Reifen nicht nehmen sind wohl Garantiegründe.

Ich habe noch 4x Originalfelgen + Originalreifen von Kumho mit 3k Kilometer Laufleistung. Falls jemand Interesse hat, ansonsten werde ich sie im Frühjahr mal in der Bucht auslegen.