Beiträge von Bernardo

So jetzt habe ich auch den Charge Pass von Renault bestellt. Interessanterweise wurde zwar geschrieben, dass man die VIN braucht, aber ich musste sie nirgens eintragen. Da ich ja die Renault app des Twingos starten musste, so denke ich das die VIN-Daten automatisch übernommen wurden.

Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium 9,99Monat+39ct

vs

Renault Mobilize Charge Pass 4,99Monat+39ct bei Ionity

Muss man halt schauen ob auf der Route mehr Aral Pulse- oder mehr Ionity-Ladesäulen stehen...

Storm, ich muss hier mal ein großes Lob aussprechen. Habe mir gerade Dein tolles, gut erklärendes Video angeschaut. Sehr gut gegliedert und ein muss für so manchen e-Auto Zweifler. Hast Du doch für alle sehr viel Zeit geopfert. Wollen wir hoffen das es dazu beiträgt, dass diese unbegründete Angst vor dem schnellen Batterietod doch etwas weicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich jetzt Patti83 richtig interpretiere wäre sein Fall der erste, bei dem die aktuelle Version installiert war und die ICCU trotzdem verstarb. Ich kann mich nur wiederholen, die müssen die Hardware überarbeiten, sonst haben wir dieses Problem noch in Jahren. Oder wird darauf spekuliert das wir dieses Teil dann später (nach Ablauf der Garantie) selbst bezahlen und dadurch gut verdient wird???? Wer versteht diesen Konzern.

Ich habe mir Cariqa mal heruter geladen. Ging alles recht schnell und unkompliziert. Man kann auch sein EV6 mit einbinden, aber ich denke die müssen nicht immer wissen wo mein Auto gerade steht. LEIDER konnte ich keine Ladepreise finden, schade. Die CPOs in meiner Nähe sind zu sehen, aber ich finde nur die Blockiergebühren, welche mich jetzt nicht sonderlich interessieren.

Danke für die wertvollen Tips. Der EnBW in Oberau für 51 Cent (Hyundai Karte) sieht gut aus. Leider ein Bekleidungsoutlet daneben, was bei meiner Familie teuer werden kann... :) :) :)