Ich sag mal so, das Sommer Update hat "meine" Ortseinfahrt auch von 50 auf 70 hochgedreht. habe das dann wie beschrieben bei here und tomtom über community access geprüft und dort wo es falsch war gemeldet. bisher... noch offen.
Liegt also am Kartenanbieter, nicht an Kia...
Beitrag
RE: Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update
[…]
Es ist definitiv TomTom bei meinem EV6. Ich hab das falsche Tempolimit im Tomtom MapShare Reporter gefunden.
ev6-forum.de/attachment/12041/Hab ich also mal eine 50kmh korrektor eingetragen.
Aber wie gesagt... TomTom nimmt solche Änderungen auch eher zögerlich an... Pending Seit Oktober 2024, Falsch seit August...
pasted-from-clipboard.png
Da, ich wusste es. Kommt wieder die Aussage das der Kartenanbieter die Schuld trägt. Nein, Kia hat uns die Autos verkauft. Die Frage nach zwei Updates wurde ja schon beantwortet.
Warum mein Kartenmaterial 2 Jahre alt ist? Ich habe die Software aus dem Sommer 2024, aber dort sind Geschwindigkeiten aus 2022!
Wir werden hier einfach nur verarscht, von Kia. Die ändern zwei Bytes und rollen das als Update aus. Dabei verschlimmbessern Sie alles nur.
Sollte ich vom ICCU-Problem befallen werden, werde ich keine Reparatur akzeptieren, sondern nur eine Wandlung. Es sei denn es wird eine geänderte ICCU verbaut.