Beiträge von Bernardo
-
-
Jetzt wird mir klar warum die Kona Leasingrückläufer so günstig sind. Werde mir dann wohl eher keinen kaufen...
Meine Tochter hat letzte Woche eine Zoe in Spanien gemietet. Der Stand da mit 100% SOC und sollte auch wieder mit 100% zurück gegeben werden.
Also Finger weg von diesen Autos, oder nur mit riesigem Nachlass erwerben.
-
OT
Man muss klar unterscheiden:
1. Ich lade das Auto mit NMC-Akku auf 100% und lass es lange stehen.
2. 100% Ladung und weiter fahren/los fahren
Punkt 2 sollte dem Akku nicht schaden, ersteres eher schon. Bei den DJI-Akkus der Drohnen wird das explizit in der BA gesagt. Viele der Akkus haben schon "dicke Backen" bekommen und sind dann nicht mehr nutzbar. OK, OK, man kann sicher Drohnenakkus nicht 1:1 mit e-Auto Akkus vergleichen, ist aber die gleiche Zellchemie.
-
Dead end??? Hier gibt es keine Post mehr?
Frage: hat schon jemand seine KfW Unterstützung erhalten?
-
OlafSt: Danke für die umfangreiche Erklärung. Da habe ich auch wieder was dazu gelernt. Ich dachte immer das bei der Elektronik höhere Ströme zu höheren Wiederständen führen, Aber dies gilt wohl nur für Leitungen und nicht für Integrierte Schaltungen. Hoffe das bald meine PV Anlage fertig installiert wird, dann wird der EV6 nur noch mit PV Überschuss geladen. Da die PV Anlage nur 5kWp hat, sollten solche Ströme (~10 Ampere, 3 phasig) der ICCU zu gute kommen.
-
Ist schon grenzwertig wie selten Kia Kartenupdates verteilt. Was mich am meisten nervt ist der Algorithmus. Warum ist altes Kartenmaterial wichtiger für Kia, als die von der Kamera gelesenen Schilder? Ich nutze Waze sehr oft und finde es sehr gut, OT Ende.
-
-
Mich würde im Zusammenhang mit der ICCU Hardwareproblematik interessieren, ob andere Hersteller ähnliche Probleme haben??
Mit "andere Hersteller" meine ich natürlich nicht die Hyundai Gruppe.
Bei Renault habe ich von solchen Problemen noch nichts gehört.
-
Interessantes Thema für das nächste Update. Ich gehe davon aus, dass es künftig 2 Versionen der Software geben muss. Vielleicht ein Grund, warum die neue Software so lange auf sich warten lässt.
Frage: bei den neuen Fahrzeugen, z.B. Ioniq6, bimmelt es bei Überschreitung ein mal oder permanent? Ein einmaliger dezenter Hinweiston wie bei unserem Twingo ZE gefällt mir gut.
-
Warum habt ihr eigentlich alle solange gewartet?? Ich habe keinen Brief bekommen, aber es war doch schon vor Monaten bekannt, dass es die Version 13 gibt.
Ich warte auf einen Brief, dass mir Kia eine funktionierende (dauerhaft) ICCU spendiert. Alles andere ist nur ein "Zeit gewinnen" von Kia.