Beiträge von Vogel-blitz

    Vogel-blitz Kannst Du eine Aussage treffen zum Start des Vorkonditionierens? Bis wie weit runter können die Prozente gehen, damit noch die Vorkonditionierung gestartet wird?

    Nee kann ich nicht.

    Aber wenn er erst bei 20% beginnt und bei 18 wieder endet bringt das ja eigentlich nix.


    Ich meine (nicht wissen) das ab bei mindestens 25 Gestartet wird.


    Auszug von KIA aus 2022

    wenn der Fahrer ein Gleichstrom-Schnellladegerät als Ziel in das Navigationssystem eingibt, die Batterietemperatur unter 21 Grad liegt und der Ladezustand 24 % oder mehr beträgt.

    Wow, so viel DUMMHEIT bei Kia sollte damit bestraft werden, dass die Kunden den Kauf des EV3 komplett boykottieren. Kauf lieber einen gebrauchten E-Niro, Kona, Soul oder ähnliches.

    Aber leider lesen die möglichen Käufer solche Foren nicht, oder erst wenn es zu spät ist. Auch ich wusste nichts von der ICCU Problematik als ich im März 2022 meinen bestellt habe. Bin trotzdem noch mit dem EV6 zufrieden und habe ihn meiner Frau geschenkt. So kann mir die ICCU nicht mehr kaputt gehen. :) :)

    Ich glaube im März 2022 war das noch kein Thema mit der Iccu!

    Das Problem sind die Ladepreise!


    Fair gibt es eigentlich nicht!


    Zum glück hab ich nee Wallbox und ab 1.4 auch nen guten Strompreis von 23,.. Cent aber da kommt dann auch auch genug von der PV

    Ich war jetzt mal pers. bei dem Händler, der mir via Email ein top Angebot für einen voll ausgestatteten EV6 Gt-line AWD gemacht hat. In der Email schrieb er noch, dass das FL nicht von der ICCU - Problematik betroffen sei. Im Verkaufsgespräch ruderte er dann auf mein nachfragen hin zurück und sagte, dass es von Kia bzgl. des FL-Modells kein offizielles Statement/ICCU gibt. Weiter sagte er, dass das FL nicht vom Rückruf betroffen sei. Für ihn war damit klar, das Problem ist weg 😂 Wie jetzt, dachte ich mir dann. Das FL wird ja auch gerade erst ausgeliefert 🤭🙃


    Mir hat das kein gutes Gefühl gegeben und hab mich erstmal gegen den Kauf entschieden.


    Noch eine Frage hinsichtlich der ständigen Rückrufaktionen ICCU / Software Updates. Ich bin technischer Laie und frage mich, wie ein Software Update den Defekt / Ausfall selbiger verhindern soll. Klingt doch eher nach einer technischen Fehlkonstrution. Hatte auch schon über den Kauf des EV9 nachgedacht. Der ist mir aber eigentlich etwas groß, da mein täglicher Stellplatz in einer kleinen, engen Tiefgarage ist. Der EV9 sollte doch wg. gleicher Plattform auch das Problem haben oder bekommen. Werde noch kirre im Kopf... Oder es wird doch wieder ein Tesla...

    Wenn du deswegen den Kauf nicht machst, dann ist dies dein Problem.

    Aber du wirst immer was finden an Irgendeinem Auto oder sonst was das dir nicht schmeckt.

    Dann musst du zurück zum Pferd oder Fahrrad gehen, aber Pferd kann ein Hufeisen Verlieren und beim Fahrrad vielleicht nen Platten haben.

    Es kann immer was sein.


    Der EV6 ist einfach was neues mit 800V da kann und wird immer mal was sein.


    Wir haben in über 2 Jahren auch noch nichts gehabt bis auf die Updates und nen Kundendienst.

    Laden aber auch meist zu Hause über Wallbox von 1,2 KW bis max Glaube 6...Kw

    Seit über 2 Jahren glaube noch keine 20mal Schnellgeladen.


    Wir haben den Kauf nicht bereut und wenn bis in ca 4 Jahren nichts anderes kommt das uns gefällt gibt es einfach nochmal nen EV6 GT

    Wir sind auch schon seit einiger Zeit auf 200-250Km gelandet,oder bei ca 2Std.

    Da will die Frau Rauchen , der Hund muss/ will raus und ich brauch auch die Pause um ein Paar Schritte zu gehen!

    Machen wir aber schon länger so, sogar schon als wir noch Diesel Fuhren, also mindestens schon 10 Jahre