Beiträge von Jafreumich
-
-
Sinnvollste und einfachste Variante, den Air-Tag irgendwo im Auto platzieren (z.B. Dachhimmel, Hauptsache nicht direkt draußen)
hat schon manch einen Dieb überführen können
Ich Zweifel das es was bringt mit den Air -Tag , denn die kann jeder der ein Apfel hat lokalisieren. Also werden es die Jungs die ein Auto klauen bestimmt wissen das sie nur auf das Handy schauen
Stalking: So finden und deaktivieren Sie AirtagsAirtags sind praktisch, lassen sich aber von Stalkern missbrauchen. So wehren Sie sich gegen unerwünschte Ortung.www.macwelt.de -
Und man bedenke, 1,5 Jahre extra kosten da man für die Zeit der Überbrückung ja ein anderes Fahrzeug besorgen muss, dafür wird die Versicherung nicht aufkommen.
Oder doch 🤔
-
-
Haben ist besser wie brauchen
-
Lass sie dran, schmeiß den Schlüssel weg, dann ist sie starr
Warum extra eine verbauen
-
-
Hallo Tom, danke erst einmal an Euch!
Aber der Basislistenpreis liegt ja bei etwa 44k
Also über die besagten 40 k und dann doch nur 3000 und nicht die 4500€
Zurück treten wollen wir eigentlich nicht, zumal wir festgestellt haben das wir ein recht gutes Angebot damals bekommen haben
-
Hallo Leute, auch wenn es ein nerviges Thema ist 🫣 bin ich etwas verunsichert nun.
Am Freitag hat meine Verkäuferin sich gemeldet von ganz alleine um mir mitzuteilen das unser ev6 wohl dieses Jahr nicht mehr kommt.
Das komische dabei, sie hat mir gleich ein Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten weil ja die Förderung weniger werden wird.
Irgendwie war mir aber so das es um 3000 € reduziert wird, der Händleranteil ist ja festgeschrieben im Vertrag bei uns und daher wäre für uns nur noch die Bafa entscheidend.
Wie ist es denn nun wirklich ? 3000 oder doch 4500 €
In unseren Fall: 60090 € Gesamtpreis die das Auto kosten sollte, dann ging der Händleranteil runter, dann noch weiteren Rabatt wo am Ende 48080 € steht.
-
Das hat nicht mit Geilheit zu tun, und selbst wenn ich selber entscheiden kann, ist es trotzdem eine unnötige Bevormundung, wenn ich mir bei jeder Fahrt die volle Leistung erst freischalten muß.
Wünschenswert wäre, wenn man irgendwo in den Tiefen der Menüs einmalig einstellen könnte, ob bei bestimmten Temperaturen der Snowmodus aktiviert werden soll oder nicht.
Dann könnten sich alle Bedenkenträger gerne einbremsen lassen und alle anderen haben freie Fahrt.
Es ist doch mit allen Sicherheitseinstellungen, auch die anderen assistenzsysteme gehen in den gewollten Modus zurück nach jeden ausschalten.
Im übrigen, laut Aussage Versicherungsmensch bei der Allianz, wenn man zB den spurhalteassi ausschaltet und man dann einen Unfall macht, kann es als grob fahrlässig angesehen werden wenn eines der Systeme den Unfall hätte hindern oder bagatellisieren hätte können.