#JUE4 du gibst #Andimp3 aber auch diese Vorlagen 😂
👍
#JUE4 du gibst #Andimp3 aber auch diese Vorlagen 😂
👍
EBay Kleinanzeigen als Bastlerfahrzeug …
Bekannte Schäden angeben und abwarten
Ging beim Sohn innerhalb 2 Tagen mit Motorschaden
Wenn die Allianz ein Abkommen hat mit Kia, dann kannst du über das Internet auch nur den regulären Preis sehen.
Um an die Sonder Konditionen zu kommen muß du über einen Händler nachfragen
Hättet ihr denn sonst noch was worauf ihr beim Vertragabschluss achten würdet, was evtl noch schriftlich festgelegt sein sollte?
Und wie ist das mit der THG Quote, die kann ich doch auf jeden Fall auch noch beantragen oder muss ich das noch nachfragen, ob das schon beansprucht wurde?
THG Quote bekommt man für das Jahr, daher denke ich das der Händler die für 2022 eingesteckt hat.
Du könntest 2023 dann erst wieder THG Quote anfordern, du kannst aber versuchen vom Händler die Halbe 2022 Quote zu verlangen aber ob er das macht ? Wohl nicht
Autokauf ist Vertrauenssache
Welches Gefühl hast du mit dem Händler
Beispiel, meine BMW K1600 ist umgefallen und die Verkleidung ist gerissen, BMW und Sachverständiger sagten ganz klar „Unfallfahrzeug“ zwar keine Wertminderung aber Unfallfahrzeug!
Beim Wiederverkauf bin ich gezwungen diese anzugeben, wird es den Wert dann mindern, bestimmt vermute ich mal.
Daher eine Frage des Gefühls zum Verkäufer, ansonsten kannst du froh sein wenn du keine 15 Monate warten musst auf ein EV6 und die Preise werden bestimmt so schnell nicht fallen
Wahrscheinlich die Lufteinlass-Schlitze im unteren Bereich der Front.
Das ist aber kein Kühler!
Ich bin da stutzig, warum sollte ein Händler Stoßstange und Kühler Tauschen und dieses dann noch schön im Vertrag vermerken, doch nur um sagen zu können das alles dargelegt wurde.
Ich vermute der hatte einen kleinen Bums und somit ein Unfallwagen, okay evtl keine Wertminderung weil Orginalteile verwendet wurden aber ein Unfallwagen.
Überführung zahlt man nie bei einen Gebrauchtwagen, beim Neuwagen ist es schon frech.
8 Monate für Produktion und Lieferung halte ich für sehr ambitioniert, ins besondere mit den Werksferien jetzt etc.
Allgemein sehe ich es absolut genau so wie du - ohne Förderung zu teuer und deswegen trete ich auch ggf zurück (siehe meine Signatur)
Ich sehe es genauso, allerdings ist mir nicht nur das Auto dann zu teuer, er ist es mir dann schlicht weg es nicht wert 6k mehr auf den Tisch zu legen.
Aber ich muss erst mal prüfen lassen ob man überhaupt raus kommt aus den Vertrag.
Bei mir steht ja drinnen:
Lieferdatum Schnellstens
Aufgrund der aktuellen Liefersituation werden alle Bestellungen ohne Liefertermin und unverbindlich vorbehaltlich einer Produktion bestätigt.
Naja, bei meiner Versicherung (DEVK) würde ich für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen gestellt bekommen. Aufgrund dessen, dass das Fahrzeug geleased ist, besteht der Leasinggeber natürlich darauf, dass das Fahrzeug bei Kia repariert wird. Wenn ich jetzt die Werkstattbindung bei meiner Versicherung im Vertrag hab, dann entscheidet aber die Versicherung wo das Fahrzeug repariert wird. Das liegt natürlich nicht im Interesse des Leasinggebers. Dementsprechend hab ich die Option rausgenommen und zahle deswegen ein paar Euro mehr, sodass ich mir im Fall eines Unfalls selbst die Werkstatt, in diesem Fall meinen Händler, aussuchen kann. Bei "Kasko-Mobil" (so heißt das bei der DEVK) ist eben ein Leihfahrzeug mit dabei, aber darauf verzichte ich automatisch, wenn ich die Werkstattbindung rausnehme...
Danke, also verbunden mit der Versicherung und nicht wie ich es gelesen habe mit Kia Leasing 👍