Beiträge von HaJo22
-
-
Habe mir soeben endlich die CMS 19 Zoll für den Winter mit Michelin bestellt, bereits mal irgendwo gepostet. CMS schreibt winterfest, verschiedene raten aber von lackierten Felgen ab. Wir werden sehen sprach der Blinde
CMS - C32-AERO - Diamond Black - 7.5 x 19 5/114.3 / 45.0 / 67.2
Michelin 235/55R19 105V XL M+S 3PMSF Pilot Alpin 5 SUV
Ist für diese Felgen eine Vorstellung beim TÜV in Deutschland und eine Eintragung erforderlich?
-
-
Nach Aussage meines Ansprechpartners in meiner KIA-Vertretung kommt OTA und Ladeplanung mit dem "TOM-TOM-Update" noch in 2022, damit verschwinden dann wohl auch die Radarwarner, sofern eingeschaltet. Nach seiner Aussage gibt es zwei kostenfreie Updates OTA, danach wird es kostenpflichtig, angeblich weil KIA die Kosten für OTA zu hoch werden.
-
Gebe auch mal meinen Senf dazu:
- Streckenprofil: Weitgehend eben, Norddeutschland
- Rekuperation: 1
- Cruise control: >90% an
- Überwiegend Kurzstreckenbetrieb bis 50 km, Autobahn/Landstraße < 15%
- Zeitraum Juni-August
- Zurückgelegte Strecke: 3200 km
- Durchschnittsverbrauch liegt bei 13,5 kWh/100km
- Autobahn bei 130 km/h ca. 21-22 kWh/100km
- Autobahn bei 120 km/h ca. 18-19 kWh/100km
Wie variabel die Angaben sind, zeigt folgendes Beispiel:
Habe kürzlich voll geladen und es wurde eine Reichweite von 651 km angezeigt, nach 170 km war die Restreichweite "nur" noch bei ca. 440 km, so dass sich die theoretischen 651 km auf 610 km reduziert haben.
-
Moin, und wie ist das Update gelaufen?
Bei mir werden zunächst die Daten auf dem Stick geprüft ( ca. 17 min), danach beginnt die Installation (ca. 24 min). Bei 98 oder 99% der Installation springt er wieder zur Prüfung der Dateien auf dem Stick usw. usw.
Info zu KIA EV6 - Navigationsupdate Juli 2022 über USB schlug bei mir immer fehl, s.o.
Daher habe ich meinen Händler kontaktiert, der mir dies heute eingespielt hat.
Nach Aussage des Technikers kommt es bei großen Updates wie hier (ca. 38 GB) vor, dass die Batterie (nicht HV-Unit) über eine externe Stromversorgung gepuffert werden muss.
-
Stimmt. Ist CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220721
Dann spiele ich das morgen mal ins Fahrzeug an.
Moin, und wie ist das Update gelaufen?
Bei mir werden zunächst die Daten auf dem Stick geprüft ( ca. 17 min), danach beginnt die Installation (ca. 24 min). Bei 98 oder 99% der Installation springt er wieder zur Prüfung der Dateien auf dem Stick usw. usw.
-
-
-
Guten Abend,
hat hier jemand erfolgreich das Mai-Update (Navigation) beim EV6 installiert?
Das Update schlägt bei mir fehl. Nach scheinbar fehlerfreien Update startet der Prozess neu, Prüfung der Dateien ca. 15 min und Installation ca. 42 min.
Kann die Ursache sein, das eine Version mit Datum v. 210719 installiert ist und nicht die letzte aus Februar 220211?
Download erfolgte über den Updater, satte 38 GB.
Abfrage zum Update erfolgt nach Einstecken USB-Stick, anschließende Bestätigung zur Durchführung und Abbruch und Aktivierung über Menü liefern beide das oben beschriebene negative Ergebnis.