Nach dem Update ist während des Ladevorgangs (AC) im Frontbereich ein Lüfter- oder Pumpengeräusch zu hören, was vorher nicht da war.
Das ist bei mir seit dem letzten Update auch so. Vorher war Ruhe. Die ICCU liegt aber im hinteren Bereich des Autos, die Lüftergeräusche kommen aber von vorn. Weiterhin ist die ICCU vergossen, ohne aktive Kühlmöglichkeit, .... ein Zusammenhang mit Kühlung also ausgeschlossen! Ich gehe wegen des Lüfters mal von schlampiger Programmierung aus, beim 14er Update. Die Streuung der Qualität der ICCU, was die Bauteile anbelangt, scheint sehr breit zu sein. Hat meiner Meinung nach auch nichts mit Hitze zu tun, weil jetzt war Winter und meine Garage ist unbeheizt. Damals ist meine ICCU auch kurz nach anstöpseln kaputt gegangen, da war noch nichts warm in der kalten Garage, eher zu kalt! Die Bauteile der ICCU sind ihren Aufgaben nach unzureichend, was Dimension, Qualität und Haltbarkeit angeht. KIA wird die kaputten ICCU's nach Bedarf wechseln ohne große Rückrufaktion. Genau kalkuliert von KIA, hat sich diese Problematik dann irgendwann erledigt und die Ausfälle sollten weniger werden. Wann es wen trifft, ist daher reiner Zufall.