Beiträge von Karschnuffel

Daher baller ich in 9/12 Monaten immer wo es nur geht

Ist natürlich auch eine Strategie, solange der Treibstoff quasi vom Himmel fällt! Mir geht's so beim Ionity-Laden. Da es dort für dieses Jahr noch billig ist, darfst dann auch mal auf der BAB etwas schneller gehen. Aber Spaß macht es keinen. Ständig ist die linke Spur blockiert, durch LKW's.

Können die Tasten für die Memory-Sitzposition unabhängig vom gespeicherten Fahrerprofil belegt werden?

Du hast 2 Speicher pro Profil. Also das ganze ist nicht Profilunabhängig! Sonst hättest du ja nur zwei Speichermöglichkeiten.

Manche speichern z.B. in ihrem Profil auf einer Taste eine Position für eine Fahrt mit dicker Winterjacke und auf der anderen Taste eine Position ohne Jacke.

Ich habe auf der einen Taste die Position für meine Sitzeinstellung und auf der anderen Taste die Sitzeinstellung meiner Frau, in allen Profilen! So geht das mit dem Sitz einstellen etwas schneller, weil die Profilauswahl nach dem Einsteigen ewig dauert, bis man die auswählen kann. Da klebt mein Gesicht unterdessen schon an der Frontscheibe, wenn meine Frau vorher gefahren ist. Übrigens sind die Fahrerprofile nicht mit den Schlüsseln verbunden, wie bei allen anderen Autoherstellern dieser Welt! ..... Kia macht das alles anders .....!

Zu dem Seitenhalt der Sitzseitenwangen fehlt mir der Vergleich. Was ich aber sagen kann ist bei einer Körpergröße von 1,86 m (GT-line ohne GD) finde ich die Platzierung der Sonnenblende nicht optimal (zu nahe am Kopf). Will ich die SB benutzen, muß ich aufpassen, dass ich sie beim ausklappen nicht an die Stirn bekomme. Da ich an der Sitzhöhe nichts verstellen will, habe ich also die Rückenlehne, entgegen meiner Gewohnheiten, ein wenig mehr nach hinten geneigt, so funktioniert das Ausklappen der SB "störungsfrei".

Genau, das nennt man diskriminierungsfreien Netzzugang, in dem Fall für Ladestationen.

Den brauchen wir!

Alle Netze sollten der Gesellschaft, dem Staat gehören, unter Kontrolle der Behörden um für alle einen fairen Zugang zu gewähren.