Hmmm ich will mich jetzt ja nicht unbedingt ais IOS Dummie outen,
Schon passiert! .....
KIA setzt das mit der Namenssortierung falsch um. Was ja nicht so schlimm wäre, wenn einem doch wenigstens die Möglichkeit bleiben würde, per Auswahl die Priorisierung der Sortierung ändern zu können. Geht aber nicht. So lernen wir die Vornamen von allen möglichen Leuten kennen, die wir beruflich eigentlich nur mit Nachnamen kennen und anreden sollten. Bei ein paar hundert Kontakten ist das echt lästig schnell jemanden zu finden. Was auch fehlt ist die Möglichkeit der Festlegung von wenigstens 6 Favoriten, vorzugsweise die Nummern der Familie. Die Telefoneinbindung (Verbindung über BT) hat übrigens nichts mit CarPlay zu tun.
Ich weiß, dass es einige hier nicht ertragen können, wenn jemand den EV6 kritisiert und noch dazu Apple Nutzer ist. Aber ich rede mir die Sachen nicht schön oder betrachte sie durch eine rosarote Brille. Kritik, auch am eigenen Auto sollte erlaubt sein. Hab ich schließlich für bezahlt ! Beim KIA EV6 ist softwaretechnisch noch viel Luft nach oben. Man merkt deutlich, dass die Entwicklung des eigentlichen Fahrzeugs schneller ging, als es den Programmierern gelungen ist, die ganzen Neuerungen durch gute Software auch intuitiv bedienbar und steuerbar zu machen. Die "hacken" deutlich hinterher! Ein Fakt der in den letzten 5 Jahren andere Automarken auch kalt erwischt hat (z.B. VW). In Zukunft wird der Komfort und die Bedienung eines Fahrzeugs maßgeblich von Bits und Bytes bestimmt werden. Ein ordentliches Auto bauen kann heute fast jeder, was die Konstruktion angeht. Da sind die Möglichkeiten fast ausgereizt und nicht mehr viel Neues zu erwarten. Unterschiede gibt es doch fast nur noch bei der Verwendung der Materialien und bei den Ausstattungen, die sich dann auch im Preis wiederspiegeln und eben bei der Software .....