Beiträge von Karschnuffel

    Alter, wenn mir wer ins Auto steigt, während ich grad nur parke um zu telefonieren...

    Dann nehmt ihr halt die Funktion raus, dass automatisch verriegelt wird, sobald das Auto sich schneller als 20km/h bewegt hat.

    Gebt ihr halt den Verbrechern die Möglichkeit das Auto schleunigst weg zu bewegen, ohne den Schlüssel haben zu müssen.

    In wie vielen Sendungen muss das denn noch ausgestrahlt werden, damit es bei jedem ankomnt?

    Auch kein Argument, weil am Thema vorbei!

    Alles keine Argumente!

    Es ist ja wohl bekannt, daß beim rechts ranfahren des Autos und aussteigen des Beifahrers mit öffnen der Beifahrertüre, noch lange nicht die hinteren Türen aufgehen. Man muß dann entweder P einstellen (alternativ Auto ausschalten :() oder die Entriegelungstaste drücken. Andere Hersteller kommen mit weniger Bedienungsschritten komfortabler an Ziel! Mir passiert es heute noch das mich mein Beifahrer durch klopfen an die Scheibe auffordert die Verriegelung freizugeben, so dass ER oder Sie, sich seine Sachen vom Rücksitz nehmen können.

    Ich kann darauf warten, dass er exakt bei 80% auf 5-8 kw runtergeht, diese Leistung ca. 3-5 Min hält und dann mit 50-70 kw bis zum Ende (90%) weitermacht. Ist das normal? Ein IONIQ 5 Fahrer sagte mir mal, dass es bei ihm nicht so ist. Aber generell hat die längste Ladung, von 20% auf 90% 25 Min gedauert. Eine weitere von 13 auf 90% 24 Min. Die Temperatur war immer um die 24°C.

    Das dichte Auffahren ist Aggression gegenüber deinem E-Auto. Sobald die ein Kennzeichen mit E sehen, müssen die sich und uns beweisen, dass E-Autos nicht schnell fahren, .... Verkehrshindernisse sind, ..... generell Schei..... sind, von reichen Ökofreaks gefahren werden usw. und generell nichts im fließenden Verkehr zu suchen haben. So nach dem Motto: .... Der Blödi mit seinem E-Auto, ..... komm mach Platz, jetzt komm ich!

    Das Navi lotst dich nicht bis vor die Ladesäule, sondern beendet das navigieren mit dem Hinweis, dass wenn ich mich noch auf dem "Maintaxiway" befinde, sich ihr Ziel z.B. auf der rechten Seite befindet. Da bin ich aber noch lange nicht bei der Ladesäule. Ist der Parkplatz zugestellt von Autos usw. sehe ich die Ladesäulen auch nicht. So kann es schon mal sein, dass man an einer betreffenden Abbiegung vorbei fährt. Dann hilft eben nur der Rückwärtsgang und langsames fahren. Ist mir auch schon passiert. Ein Beifahrer mit einer Satellitenansicht vom Parkplatz ist da sehr hilfreich. Die Hinweisschilder sind ja auch nicht gerade plakativ gestaltet und aufgestellt. Da muß man schon sehr genau hinschauen, ganz zu schweigen, welche Ladesäulen, von welchem Betreiber, wo stehen. Hier gibt es vom Parkplatzbetreiber Nachholbedarf. Das gilt auch nur, wenn der Parkplatz zum ersten mal angefahren wird.

    Ich habe es gestern Abend auf dem Heimweg beobachtet. Bei Tempo 40-50 und Reku-Stufe 2 gehen die Bremslichter, wenn ich vom Gas gehe an. Bin ich aber schon langsam, so bei 10-20 bleiben sie bei Reku-Stufe 2 aus. Bei Reku-Stufe 1 passiert nichts. Da ist die Verzögerung aber auch eher schwach, daher unter dem Sollwert.