Ist mir auch diesen Urlaub so gegangen. Im Filter stehen bei mir nur IONITY Ladesäulen. Auf der Strecke hat er zwei davon eingeplant. Soweit alles gut. Irgendwann, ohne Not an Reichweite, hat er dann den zweiten Stop an der IONITY durch eine EnBW-Ladesäule ersetzt. Das mitten auf der Autobahn. Ich hatte glücklicherweise ein Beifahrer, der den Mist dann wieder Rückgängig gemacht hat. Ich hätte das während der Fahrt nicht machen wollen, viel zu gefährlich, bei der Verkehrsdichte.
Beiträge von Karschnuffel
-
-
-
-
wurde mit den verschiedensten Aussagen herutergespielt. Erste Aussage war, man könne nichts erkennen, dann war es Stand der Technik
Vorsicht Satire!
Nichts zu erkennen ist Stand der Technik! Sorry, aber der mußte rauß!
Ist ein Zeichen dafür, dass die Werkstätten einfach keine Querelen mit KIA haben möchten und aufwändige Gewährleistungsvorgänge scheuen. Wenn sich da nichts ändert laufen der Werkstatt die Kunden weg und dann KIA die Werkstätten/Autohäuser. Ist für viele Werkstätten einfacher markenfreie Reparaturen anzubieten, da fällt schon mal ein großer Anteil Bürokratie und Aufwand weg.
-
Für mich wird die Sache erst rund, wenn ich mit meinem Stromanbieter zu Hause, auch unterwegs laden kann. Zu welchen Tarifen sei mal dahingestellt. So wird es doch einfacher! Mit dem Handy und unzähligen Apps und einer Menge Zeit, vorher zu planen empfinde ich als Zeitverschwendung, da gehe ich lieber arbeiten, ist effizienter!
Sicher möchte jeder preiswert laden aber der (Zeit)-Aufwand, das umzusetzen sollte sich in Grenzen halten.
-
Wenn ich mit meinem EV6 am Tag z.B. durch eine Baumallee fahre, geht bei Automatik das Licht an oder er meckert bei ausgeschaltetem Licht, daß die Automatik ausgeschalten ist, sozusagen die Aufforderung an mich, die Automatik zu aktivieren. Das die Automatik spät reagiert, kann ich eigentlich nicht bestätigen.
-
Was ist denn das für eine Aussage.
Ist doch ganz einfach. Manche berichten, schon für mehr als 90 Cent die kw/h geladen zu haben. Wenn man das mit den 29 Cent bei IONITY vergleicht, dann passt die 29 mehr als 3 mal in die 90 rein. Logo!
Das ist beim Sprittpreis nicht so. Hier geht es höchstens mal um ein paar Cent Unterschied pro Liter. Ich habe Bedenken, dass der "Lademarkt" auf längere Sicht undurchsichtig "bleiben soll", um möglichst viel Gewinn abzuschöpfen und Anteile am Markt zu behaupten. Keiner hat so richtig Interesse das Laden und Bezahlen zu vereinfachen. Die zaghaften Auflagen des Bundes, an jeder Säule EC-Kartenzahlung zu ermöglichen sind erst ein Anfang gehen aber nicht weit genug. Weil es eben sehr unübersichtlich und kompliziert ist, ist es eben eher etwas für Handynerds und ein Argument der E-Auto Gegner gegen die E-Mobilität.
-
Davor war auch beim Sprit wilder Westen.
Unsinn, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
Ich habe noch nie Sprit getankt, der bis zu dreimal so teuer war als an einer anderen Tankstelle!
Beim Laden geht das aber schon. Ihr könnt diskutieren wie ihr wollt, benutzerfreundlich ist das nicht, eher was für Handynerds.
-
-
Finde ich schon fast lachhaft, über was sich hier alles beschwert wird.
Komm lass stecken. ….. geh einfach lachen …. ! Lass uns mit deinen Ansichten durch die rosarote Brille zufrieden!