Das mit dem Dreck kann ich bestätigen.
Beiträge von Karschnuffel
-
-
Tragt ihr Siegel- oder Eheringe? Ist für Lederlenkräder, wie die Raspel fürs Holz.
-
Dann ist es besser, du lässt es in der Werkstatt machen.
-
Habt ihr eine Empfehlung?
Ja .... und eine Weisheit .....
...wer billig kauft, kauft zweimal!
Investiere die 250€. Solltest du den Wagenheber irgendwann nicht mehr brauchen, freuen sich die Kinder oder Enkel. Das ist kein verschwendetes Geld, niemals!
-
Er hat ja wohl auch alle Kabel an und wieder abgeklemmt …., vielleicht war ja was nicht ganz sauber installiert 👨🎓
Das hatte ich neulich beim Zählerwechsel des Netzbetreibers. Der Monteur hatte die Phasensicherung des Hausanschlusses nach Zählerwechsel und getaner Arbeit wieder aktiviert und hörte bei einer Si das innere Relais (Schütz) nicht anspringen. Er ging davon aus, dass er die selbige wechseln müsse. Ich verabschiedete mich schon mal von ca. 180€. Er griff zum Werkzeug um die Si auszubauen, hielt inne und sagte nur, er hätte den Fehler gefunden. Es war die Klemme einer Phase an der Si des Hausanschlusses locker, also nie richtig festgezogen. Alles nachgezogen und siehe da, das klacken des Relais, beim Sicherung einschalten war nun deutlich zu hören. Daher also wieder alles i.O.
Dieser Mangel bestand seit mehr als 20 Jahren und führte am Anfang manchmal dazu, das einer Phase an der Hausanschlußsicherung etwas warm wurde und raussprang. Seit ca. 15 Jahren war aber Ruhe, .... reiner Zufall. Ein zwischenzeitlich beauftragter Elektriker fand den Fehler nicht, da vor Zähler, ..... also versiegelt. Manchmal kann man gar nicht so blöd denken, wie es kommt.
-
ich auch direkt einen ausreichenden Speicher kaufe um an die 90% Autarkie zu kommen
Der Speicher wird sich aber im Leben nicht amortisieren. Die Zeiträume sind bei den Preisen derart lang, dass du dann schon die zweite Lage Speicher nachkaufen musst, weil die erste schon verbraucht ist. 90% Autarkie (im Jahresdurchschnitt) sind ebenfalls Utopie. Irgendwo gab es mal einen Rechner im Netz, der dir den Autarkiegrad ausrechnet. Da musst du schon sehr große Zahlen eingeben um an die 90% Jahresdurchschnitt zu kommen. Im Sommer sieht das natürlich anders aus. Aber wer fährt schon gerne wg. Autarkiemangel mit Saisonkennzeichen?
-
Eine Förderbedingung wird sein, dass der Netzbetreiber an deinem heimischen Strommanagement rumfummeln darf. Er will eine Eingriffsmöglichkeit, um in kritischen Situationen regelnd eingreifen zu können. Die Förderung von Speicher ist m. A. nach total daneben. Da kann der Staat sein Geld gleich verschenken. Speicher ist in Form eines E-Autos ist doch schon vorhanden, warum zusätzlich weiters Geld verschwenden?
-
Da sieht man das Leute nur im Forum sind wenn es Probleme gibt.
Ja wo sollen sie sonst sein, für alles Andere kann ich mich auch zu einem Stammtisch setzten ...
-
Das beweist für mich wieder mal das es an Windows liegen wird. Wäre natürlich wichtig zu wissen ob es auch noch andere gibt die mit Apple kein Problem hatten.
Mit Apple und einem SanDisk hat es bei mir funktioniert, hat aber ewig lange gedauert. Auch gab es vom Navigation Updater verwirrende Meldungen in Bezug auf die bevorstehende Formatierung des erkannten Mediums. Es entsteht der Eindruck, dass er die Festplatte/Macintosh SSD formatieren will . Alles ein bisschen schlampig programmiert. Was Software angeht, egal wo im Auto oder App, die bringen es nicht! Dafür gibt es ja nun unzählige Beispiele. Ist alles wenig intuitiv, fehlerhaft, umständlich und manchmal aus der Zeit gefallen.
-
Also ich kann nur folgendes sagen:
Meine grauen Haare verdanke ich Bill Gates .....
und die, die noch nicht grau sind verdanke ich Steve Jobs.