Beiträge von Karschnuffel
-
-
Wenn man sich mit KI beschäftigt muss man feststellen, dass Apple entweder total zurück ist oder eben etwas zurückhält, damit man das zahlungspflichtig anbieten kann.
Sprachsteuerung hat mit KI nichts zu tun!
Und ob jetzt Siri, Alexa oder Google, Android, iOS; Windows oder macOs besser ist, darüber diskutiere ich mit niemanden, da hab ich eh meine eigene Meinung. Nur soviel, manchen der hier aufgezählten Marken würde ich nicht mal meinen Vornamen anvertrauen.
-
Keine schlechte Idee, versteht mich nicht falsch, ..... aber Vokabeln lernen für die Sprachsteuerung? So viel zum Thema Software des KIA Konzerns. Einfach unterirdisch!
Von einer brauchbaren Sprachsteuerung erwarte ich eine Umsetzung meiner Ansagen egal in welcher Reihenfolge ich die Wörter benutze. Das können Alexa oder Siri ja auch. Das hier ist jedenfalls stand der Technik von vor 15 Jahren!
-
-
-
Der AWD hat die breiteren Reifen. Der Verbrauch ist aber nur minimal größer, gegenüber dem RWD. Bei der theoretischen WLTP Reichweite unterscheiden sie sich nur, ich glaube um 24km, ..... wenn überhaupt.
-
-
11kW ist nur meldepflichtig, 22kW hingegen genehmigungspflichtig...
Richtig! 22kw AC wird sich in privaten Haushalten auch nicht durchsetzten. Ist für die Netzbetreiber auch eine große Herausforderung (bei all den Wärmepumpen und Wallboxen). Kann dann durchaus sein, dass der Netzbetreiber sich vorbehält per Fernzugriff die Leistung der WB zu senken, bei entsprechender Lage im Netz. Dieser Fernzugriff ist zumindest bei uns auch Bedingung für eine Förderung per Kfw und dergleichen. Deshalb habe ich eine 11Kw WB (Heidelberg) ohne "Eingriffsmöglichkeit" des Netzbetreibers/Energieversorgers installiert. Mit einem Zwischenzähler kann ich dann den richtigen Stromverbrauch des EV6 ablesen.
Das reicht mir!
-
Das ist irgendwie märchenhaft, bitte nicht falsch verstehen.
Wie ist denn die Konfiguration gewesen?
Klima aus und 19-Zoll auf 3,5 Bar?.......
....... und Rückenwind?
Ist mir auch schleierhaft. So einen Verbrauch schaffe ich nur innerhalb von Ortschaften ohne Klima (z.Z. Klimatisierung auch nicht nötig).
Wahrscheinlich hatte er viel Windschatten und Gefälle dabei!
Aber was den Verbrauch angeht, bei Minusgraden vs. frühlingshaften 15°, das kann ich bestätigen. Ist schon ein großer Unterschied.
-
Hey Leute, kriegt euch ein, nur weil mir ein EV6 entgegen kommt, fange ich doch nicht an im Auto rumzufuchteln.