Beiträge von fdmarder

Moin, wie bereits in #172 (November 2023) beschrieben , wurde nachdem Update bei mir keine Auslösung des FI mehr ausgelöst.

Da ich meistens mit PV-Überschuß an meiner Go-e Box lade, was auch eine Umschaltung von 1 auf 3phasig beinhaltet, sowie Ladeunterberechung bei zuwenig Überschuß bedeutet, habe ich die Umschaltungen und Unterbrechungen nicht mehr gezählt (>500?).

Für mich ist das Problem damit seit einem Jahr gelöst.

Der letzte Stand meiner Update-Arie #4008 :

Nachdem ich mehrere erfolglose Einspielversuche im EV6 durchgeführt hatte , ging das Update im Fahrzeug teilweise bis max. 26% und brach dann wieder ab.

(Danke für eure Hinweise , aber hatte bereits vorher immer das Schnellformat des USB-Stick abgewählt und separat vorher ausgeführt)

Habe als letzten Versuch an meinem zweiten Window-PC die Daten vom KIA-Server heruntergeladen und dann selbst auf den bekannten (vorher schlechten) USB-Stick kopiert.

Hurra. Das Aufspielen vom Stick auf den EV6 hat dann wundersamer Weise ohne Probleme funktioniert.

Ist doch nicht schlecht , wenn nach 4 Tagen und 7 erfolglosen Versuchen das neue Update im Fahrzeug gelingt (scheint ein sehr stabiler Update-Prozess zu sein)

Moin, habe seit EV6-Besitz mehrfach meine Updates über diesen USB-Stick erfolgreich durchgeführt.
    Versuche nun seit 2 Tagen das letzte Aug.-Update durchzuführen, leider ohne Erfolg.

Also Update vom KIA-Updateserver auf den USB-Stick runtergeladen, EV eingeschaltet und USB-Stick eingesteckt.

1. Meldung : "Aktualisierungsdateien werden geprüft... Entfernen Sie nicht das USB-Gerät"

2. Meldung nach ca. 60sec: "Infotainmentsystem Aktualisierung fehlgeschlagen

Fehler während der Infotainmentsystem Aktualisierung

Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Infotainmentsystem Software. Bitte wenden Sie sich an ein nahegelegenes Service Center"

Vorgang bisher (inkl. USB-Stick formatieren/neubespielen vom Server) dreimal komplett wiederholt , gleiche Meldung.

Kennt jemand die Meldung und eine Fehlerbehebung ? (ja, ich habe gesucht aber nichts dazu gefunden)

Da ich Montag unterwegs bin, möchte ich mich nicht unbedingt im "nahegelegenes KIA Service Center" vergnügen.

Gruß Gerd