Moin, ein PV-Modul (Abmessungen (L x B x H): 1762 mm x 1134 mm x 30 mm) habe ich trotz mühen leider nicht ganz in den EV6 bekommen und musste es mit dem Anhänger transportieren. Es fehlten ca. 20mm Kofferraumdiagonale um es ganz durchschieben zu können, es blieb am Radkasten stecken.
Beiträge von fdmarder
-
-
Moin, kann man mit dem CarScanner über OBD die DTC (z.B. DTC Diagnostic Trouble Codes Description:
P1A9096 – DC/DC Converter Input Voltage Sensor Fault ) auslesen ?
-
Moin, schon mehrfach am Flughafen während des Urlaubs für 2-3 Wochen stehen gehabt , ohneProbleme.
Verlust SoC lag zwischen 1-3%
-
Moin, wie bereits in #172 (November 2023) beschrieben , wurde nachdem Update bei mir keine Auslösung des FI mehr ausgelöst.
Da ich meistens mit PV-Überschuß an meiner Go-e Box lade, was auch eine Umschaltung von 1 auf 3phasig beinhaltet, sowie Ladeunterberechung bei zuwenig Überschuß bedeutet, habe ich die Umschaltungen und Unterbrechungen nicht mehr gezählt (>500?).
Für mich ist das Problem damit seit einem Jahr gelöst.
-
verkauft (man könnte auch sagen fast verschenkt)
-
Der letzte Stand meiner Update-Arie #4008 :
Nachdem ich mehrere erfolglose Einspielversuche im EV6 durchgeführt hatte , ging das Update im Fahrzeug teilweise bis max. 26% und brach dann wieder ab.
(Danke für eure Hinweise , aber hatte bereits vorher immer das Schnellformat des USB-Stick abgewählt und separat vorher ausgeführt)
Habe als letzten Versuch an meinem zweiten Window-PC die Daten vom KIA-Server heruntergeladen und dann selbst auf den bekannten (vorher schlechten) USB-Stick kopiert.
Hurra. Das Aufspielen vom Stick auf den EV6 hat dann wundersamer Weise ohne Probleme funktioniert.
Ist doch nicht schlecht , wenn nach 4 Tagen und 7 erfolglosen Versuchen das neue Update im Fahrzeug gelingt (scheint ein sehr stabiler Update-Prozess zu sein)
-
und ein weiterer Versuch: Noch verfügbar, Preisanpassung: VB 115€
-
danke für die Rückmeldung , mit diesem Stick habe ich bisher alle Updates durchgeführt und ihn bisher für nichts anderes genutzt.
-
Moin, habe seit EV6-Besitz mehrfach meine Updates über diesen USB-Stick erfolgreich durchgeführt.
Versuche nun seit 2 Tagen das letzte Aug.-Update durchzuführen, leider ohne Erfolg.Also Update vom KIA-Updateserver auf den USB-Stick runtergeladen, EV eingeschaltet und USB-Stick eingesteckt.
1. Meldung : "Aktualisierungsdateien werden geprüft... Entfernen Sie nicht das USB-Gerät"
2. Meldung nach ca. 60sec: "Infotainmentsystem Aktualisierung fehlgeschlagen
Fehler während der Infotainmentsystem Aktualisierung
Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Infotainmentsystem Software. Bitte wenden Sie sich an ein nahegelegenes Service Center"
Vorgang bisher (inkl. USB-Stick formatieren/neubespielen vom Server) dreimal komplett wiederholt , gleiche Meldung.
Kennt jemand die Meldung und eine Fehlerbehebung ? (ja, ich habe gesucht aber nichts dazu gefunden)
Da ich Montag unterwegs bin, möchte ich mich nicht unbedingt im "nahegelegenes KIA Service Center" vergnügen.
Gruß Gerd
-
und ein neuer Versuch: Noch verfügbar, Preisanpassung: VB 125€