Beiträge von fdmarder
-
-
auch diesen Vergleichstest hat der EV6 gegen den PS2 gewonnen
-
guter Kurs, meiner hat angeblich das Lager schon voll von nicht erwünschten Gummis und rät zum eigen Verkauf , da wird man aber nie 500€ erzielen. Mein bekannter Reifenhändler hat mir die CC2 ebenfalls für knapp 1000€ angeboten.
-
Moin, nachdem hier schon einige kuriose Fragen gestellt wurden, möchte ich mich auch mal beteiligen:
-Wie schnell fährt der EV6 im Rückwärtsgang ?
Im Verbrenner werden ja Getriebeübersetzungen oft angegeben, habe ich bisher nicht gesehen.
Ich gehe mal von einer softwaremässigen Begrenzung beim EV6 aus ?
Aber vielleicht hat ja schon einer den Praxistest gemacht?
-
Moin, bin ebenso aus dem Flachland mit wenig Jahreskilometern , plane die CrossClimate 2 auf die 19' aufzuziehen.
Positiver Nebeneffekt , keine doppelte Reifenlagerung. Leider will mein Händler die mitgelieferten Sommerreifen nicht in Zahlung nehmen. Die CC2 würde er für ca. 1000€ liefern u. montieren.
-
danke für den Hinweis , bin aber über die Suche "Notstromverorgung" dort nicht gelandet.
Das dort angeführte Video hatte ich bereits gesehen.
Konkret würden mich aber trotzdem die drei Messwerte interessieren.
(falls Thread hier nicht erwünscht, bitte durch Admin umhängen)
-
Moin EV6-Besitzer,
da mein bestellter EV6 bisher noch nicht geliefert wurde (ist ja auch erst im April 22 bestellt), möchte ich euch um Hilfe bitten.
Ich möchte meine Haus-Heizung, Gefrierschrank, Kühlschrank… bei einem Stromausfall auf eine gemeinsame Notstromversorgung vorbereiten, dabei wäre auch die Einspeisung über den V2L-Adapter (V2D) des EV6 eine Alternative. Ich nehme an, dass der V2L als IT-System ausgelegt wurde. Könnte dazu bitte mal eine „Elektrofachkraft“ mit entsprechenden Kenntnissen und Messgerät folgende Messungen an der angeschalteten V2L Schuko-Dose durchführen:
-Wechselspannungsmessung zwischen dem rechten Pol der Dose und dem Schutzkontakt der Dose
- Wechselspannungsmessung zwischen dem linken Pol der Dose und dem Schutzkontakt der Dose
-Widerstandsmessung zwischen dem Schutzkontakt der Dose und einem leitendem Punkt an der Karosserie
Hat evtl. schon jemand ähnliche Umsetzung angedacht ?
Danke für eure Hilfe und Gruß fdmarder
-
sieht sauber aus, kommt auf meine Wunschliste , wenn er dann mal irgendwann da ist.
Könntest du die Felgen noch mal genau beschreiben.
-
Moin , hier ein Angebot der LVM:
Hersteller/Typ : Kia, CV (EV6 AWD)
Stärke : 81 KW/110 PS, Jährliche Fahrleistung : 12000 km
Fahrzeugnutzung : privat / keine gew. Nutzung, Nächtlicher Abstellplatz : abschl. Einzel-/Doppelgarage
selbst genutztes Wohneigentum : 1-2-Familienhaus
Haftpflicht Deckung 100 Mio. € pauschal / 15 Mio. € pro Person / 176,30 €
Umweltschadenversicherung: 5 Mio. € je Schadenereignis, max. 10 Mio. € pro Jahr,Beitragssatz 20% (SF 35)
Kaskoversicherung Beitragssatz 20% (SF 35) , Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung 353,37 €
Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung enthalten
jährlicher Gesamtbeitrag inkl. Versicherungssteuer 529,67 €
(Auf jedemfall ca. 10% mehr als ein Audi S3).
Da werde ich mir zum konkreten Liefertermin (wann?) noch ein paar neue Angebote holen.
Gruß Gerd
-
interessant, mein Verkäufer hat letzte Woche noch angepriesen wie günstig EV fahren wäre, kein Öl-Wechsel, keine Kerzen, geringer Bremserverschleiß...
Werde nächste Woche ihn mal nach den Inspektionskosten fragen.
Braucht man die Mobilitätsgarantie ? Man hat doch Garantie (7Jahre) und ich bin im ADAC.