Begründung war : müssen die auf EV besonders geschulten Mechaniker ran , die haben einen höheren Stundensatz
Beiträge von fdmarder
-
-
na dann erklär du Vollzeit ITler mal warum es bei einigen und auch mir funktioniert
-
vor ein paar Tagen nach dem Preis der 30Tkm-Inspektion in der Werkstatt erkundigt, Antwort :
"Liegt bei etwa 300€, dann kurzes Schweigen, ah ist ja ein EV , dann liegt sie bei ca. 550€".
Mein Verkäufer hat mir beim EV6-Kauf Anfang 2022 erklärt: " Ist ja natürlich günstiger als ein Verbrenner, braucht ja kein Ölwechsel u. Kerzentausch".
Habe selbst bei Audi früher niemals über 500€ gezahlt. Da holt man jetzt wohl die längeren Service-Intervalle wieder rein.
Kleiner Gag am Rande: Auf der Rechnung zum Tausch von Sommerreifen auf GJR ist eine Pauschale von 8€ aufgeführt , zum "Verbringen der Reifen in das Fahrzeug" d.h. Einladen der abgezogenen SR-Decken, die ich wieder mitgenommen habe.
-
-
Habe nächste Woche einen Termin bei meinem Versicherungsvertreter, der hat mir schon eine Prämienerhöhung angekündigt.
-
Verkaufe wegen Wechsel auf Ganzjahresreifen vier Sommerreifen ohne Felgen (Laufleistung ca. 7000Tkm) : Kumho Ecsta PS71EV 235/55 R19 105V (DOT4522), Reifenlabel: Rollwiderstand A, Nasshaftung B, Geräuschemission B 72 dB, guter Zustand, Profiltiefe 5-6mm. Verkauf nur an Abholer (Plz:28857), VB 320€
-
Ich war bisher Betroffener der Auslösung des FI (FI direkt nach dem Hausanschlusskasten, separat nur für die go-E-Wallbox). Es erfolgte das Auslösen des FI bei ca. jeder 4. Umschaltung von 3phasig auf 1phasig und sporadisch auch am Ende der Ladung.
Am letzten Montag wurde bei mir die Campaign 230071 (ICCU) aufgespielt. Habe die letzten zwei Tage bewusst zwischen 3/1phasig laden hin und hergeschaltet (mindestens > 20mal) , der FI löste nie aus. Habe also Hoffnung, dass das Problem mit diesem Update gelöst wurde.
-
Komme gerade aus dem Urlaub, habe noch nciht alle offenen Themen hier angeschaut und weiß nicht ob es schon jemand berichtet hat. Beim Zeitungsblättern von letzter Woche :
Bei meinem KIA-Händler im Süden von Bremen wurden letztes Wochenende zwei EV6 vom Hof geklaut, vorher hatte man es schon bei einem KIA Sorento versucht und danach die Sicherheitmaßnahmen für die Fahrzeuge erhöht, hat aber nichts genützt. Geschätzter Schaden 140 T€.
Hoffe es trifft keinen langzeitwartenden Besteller oder jemanden hier aus dem Forum.
-
-
bei mir ausgegraut , zeigt die Resttage bis zu dem Zweijahreszeitraum u. Restkilometer bis 30Tkm an.