Moin, bin auch im ADAC habe daraufhin den Schutzbrief meiner LVM-Versicherung nicht gewählt, was den Tarif senkte.
Beiträge von fdmarder
-
-
Moin, Home Assistant https://www.home-assistant.io/getting-started/ auf einem Raspberry PI3B, den ich noch liegen hatte, installiert.
Darauf HACS installiert, von Github https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo integriert (dort liegt auch die Beschreibung für die Integration),
darauf erscheint ein 1 neues Gerät mit 52 Entitäten , eine davon ist die "EV6 Car Battery Level", wo ich stark davon ausgehen das es sich um den Level der 12V-Batt. handelt (?).
-
Moin, habe seit ein paar Tagen die KIA-connect/KIA-uvo in HomeAssistant eingebunden. Es wird regelmäßig auch der 12V-Battery-Level eingelesen. Der Wert bewegt sich zwischen 83-100%, größtenteils über 90%.
Scan-Intervall ist 30min, Refresh-Intervall habe ich bei 300min stehen, zwischen 21:00Uhr und 6:00Uhr wird nicht gescannt. Schon jemand ähnliche Erfahrung? Hat schon jemand den Spannungswert der 12V-Batt. bei 100% gemessen ?
-
-
Moin, nach den letzten Dezember Kommentaren mal meine Frage nach euren Klima-Einstellungen jetzt in der z.t. feuchten Übergangszeit (Außentemperatur 10-17°C) .
Stelle bei mir öfter fest, dass bei der Einstellung Auto1 und 21°C eine zeitlang eine zufriedenstellende Wärme/Klimatisierung erfolgt. Nach einiger Zeit bemerke ich dann aber kältere Luft im Fußbereich.
Die richtige "Automatic" habe ich bisher noch nicht gefunden, eigentlich bin ich es aus den bisherigen Verbrennern nicht gewohnt selbst an der "Automatic" rumzudrehen .
-
einmal geklappt um eine längere Stange zu transportieren und wieder aufgerichtet, nun klappert die Sicherheitsgurtschnalle. Wie kriegt man das vernünftig ruhig?
-
kann die Aussagen von Madeen nur bestätigen. Mein Sohn und ich nutzen die App auf Android seit einigen Jahren. Er ist inzwischen zum "Karteneditor" aufgestiegen.
Seitdem der EV6 eingezogen ist, konzentrier ich mich aber erstmal auf das KIA-Navi, da ich in Waze bisher auch nicht die "elektrische Anbindung" (E-Fahrzeugtyp, Ladesäulen) gefunden habe. Leider ist hier im Norden die Nutzung hauptsächlich von LKW-Fahrern, ganz im Gegenteil zu Israel wo der größte Teil der Autofahrer Waze nutzt.
-
Moin, nach der Nutzung des V2L konnte ich anschließend ohne Probleme über meine Wallbox laden. Extern konnte ich noch nicht testen.
-
Moin, habe am 14.3.23 meine THG-Quote bei der LVM beantragt und am 21.3.23 waren 330€ auf dem Konto , ist aber anscheinend nur für Versicherungsnehmer möglich.
-
sieht bei mir nach Standard-KIA aus, nicht spezifisches für EV6 , auch mit Servicepunkt Ölwechsel.