Beiträge von fdmarder

Moin, Gestern war es endlich soweit , nach 11Monaten Wartezeit (bestellt April 2022) den EV6 in Empfang genommen.

Letzten Freitag (3.3.23) die Zulassungsbescheinigung Teil2 und Rechnung, vom Händler erhalten, Versicherungsnummer besorgt und am Mittwoch bei der Zulassungsstelle angemeldet. Wunschkennzeichen war kein Thema und innerhalb von 30min waren die Plaketten auf den neuen Kennzeichen. Dann noch schnell das Geld überwiesen. Verteuerung war kein Thema , Verkäufer klagte nur dass das AH mehr zahlen müsste, was sie aber übernehmen.

Donnerstag (9.3.23) um 11:00 dann Übergabetermin beim der Zweigstelle eines großen Bremer KIA-Händlers. Fahrzeug war sauber geputzt in der Ausstellungshalle trocken aufgestellt, Papiere vorbereitet. Der freundliche Verkäufer ließ sich 1.5h Zeit das Fahrzeug zu erklären. Geladen war es leider nur 39%, Kilometerstand 3km.

Als Zubehör lag der V2L-Adapter und ein 5m-Ladekabel dabei, der Ladeziegel fehlte leider, wird laut Verkäufer z.Z. nicht mitmeliefert. Bisher konnte ich den Hersteller der Anhängerkupplung noch nicht feststellen, laut Vk beträgt die max. AHK-Stützlast 100kg. Eigentlich wollte ich gleich GanzJahresreifen montieren lassen, da aber der Händler wie auch mein Reifenhändler kein Interesse an der Übernahme der montierten Sommerreifen zeigten, habe ich mich entschlossen die Sommerreifen bis zum Herbst selbst abzufahren und dann erst auf Ganzjahresreifen umzurüsten. Vielleicht dann auch umrüsten auf 20Zoll, da die 19 Zöller doch recht Ballonreifenmäßig aussehen ?

Bei doch recht schlechtem Wetter ging es dann nach der Übergabe auf den Weg nach Hause, wobei ich dabei schon mit beschlagenen Seitenscheiben leben musste. Ansonsten Fahrgefühl i.O., was fehlt ist das Motorgeräusch (vorher Audi S3 u. VW-Käfer), dadurch muss man doch schon genau auf die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit achten.

Zuhause erst mal die go-e-Wallbox angeschlossen und ohne Probleme 13kW geladen auf 50%. Leider konnte ich durch das bedeckte Wetter die PV-Überschussladung noch nicht austesten. Während der folgenden kurzen Ausfahrt (im Schneeregen, ohne Rückscheibenwischer) mit der Familie waren Alle von den EV überzeugt.

Die Unterbringung in der heimischen Garage ist nicht ganz so einfach wie mit dem kompakten S3 und gelingt nur mit eingeklappten Spiegeln (dann sind rechts und links gerade noch ca. 10cm frei) und Gummianschlägen an den Vorderrädern. Das hohe Aussteigen muss ich auch noch üben da der S3 mindestens 15cm tiefer lag. Aber alles nur Gewohnheit.

Heute Morgen war eigentlich eine Fahrt zum DC-Lader geplannt, doch habe ich die wegen >3cm Schnee auf den Straßen auf bessere Wetterlagen erst mal verschoben. Da bleibt jetzt Zeit die Tiefen der Menüs zu erkunden.

So jetzt erst mal genug gesülzt. An alle LZW , habt Geduld es lohnt sich.

Gruß fdmarder

Moin , die erste Begegnung im unausgepacktem Zustand:

Foto1.jpg

mit den folgenden Label:

Label11.jpg

Label22.jpg

Delta-Tage
    Bestell 20.04.22

Fertigung 20.12.22 244
    Händler Ankündigung 27.01.23 38
    Ankunft Bhv mit Glovis Sonic 13.02.23
    55