Beiträge von Ingo

Hallo allerseits,

habt ihr auch Probleme mit der Kia Connect APP?

Ich habe seit 10.12 keine Aktualisierung des Fahrzeugstatus mehr bekommen.

Die App rödelt und rödelt...und nix

Auch das Navi benötigt unheimlich lange bis es online die Routen findet, für das es vorher

ein paar Sekunden benötigte. Ich dachte erst, dass es mit den niedrigen Temperaturen zusammenhängt,

aber nun bei 10 Grad...

Oder sind die Systeme nicht ausgereift und anfällig...oder muss ich irgendetwas aktualisieren?

Vielen Dank für eure Antworten und einne schönen 2. Weihnachtstag.

Gruß

Ingo

Gestern High Noon war es soweit, ich habe meine Schneeweiße Perle übergeben bekommen, eine erste Probefahrt war schon erfolgreich :love:

Verregnete Bilder finden sich in der Galerie ;)

Ich war nun 4 Stunden mit aufräumen meines Wartebereich beschäftigt, die restlichen Antidepressiva und Durchhaltegutscheine habe ich am Empfang des LZW Wartebereich abgegeben, es gibt bestimmt welche, die die noch gebrauchen können. Aber das Warten hat ich echt gelohnt :thumbup:

PS: Wahrscheinlich werde ich noch mal hier Platz nehmen müssen, meine Frau hat mir schon angedroht: "Ich will auch einen, aber in Schwarz! :P "

Ja mein Guter,

dann beste Grüße aus Duisburg und immer gute energiereiche Fahrt. Musstest ja doch verdammt lange warten.

Auch Ingo :)

Ich habe ja die Pirelli All season drauf.

Auffällig aber auch logisch ist, dass sie bei um die 8 bis 16 °C am leisesten sind.

Bei höheren Tagestemperaturen um 20 °C werden sie etwas lauter.

Klar durch die Mischung sind diese für heiße Sommertage gegenüber Sommerreifen zu weich, mehr Reibung, also lauter.

Im Winter, ich denke, da sie bei unter 6 Grad härter sind als Winterreifen, werden sie wahrscheinlich auch lauter werden

durch die Schallübertragung bei harten Gegenständen, aber nicht durch mehr Reibung.

Fazit für uns in NRW sind sie genau richtig! :)

Ich kaufe nur Reifen mit " Felgenschutzkante", daher habe ich die Pirelli All Season drauf. Sind auch mit 70dB angegeben.

Nimm mal Anlage 52Kia Dort ist EV6 mit 45 mm Einpresstiefe :thumbup: Also kein TÜV halte die ABE in meinen Händen

Daumen hoch. :thumbup:

Gefallen mir gut - und wären auch geeignet für meinen kommenden GT.

Kannst Du uns verraten, was der Komplettpreis war?

Klar, die Felgen 1084 Euro bei Reifen Anton und die Reifen 908 Euro, dann die 4 x RDKS für 74,50 aus der Bucht :) + Auswuchten und Montage 95 Euro.

Und die Sensoren haben sofort funktioniert, ohne anlernen oder so etwas.