Beiträge von Ingo

Hallo zusammen,

habe heute den Helix eingebaut.

Muss Takeshi ein bisschen korrigieren ;) , es sind leider keine M8 sondern M6 Schrauben.

Glücklicherweise hatte ich noch M6 x 35, reicht auch von der Länge.

Wer den Helix einbaut, sollte die Befestigungsbleche vom Subwoofer ( liegen der Sendung bei )

um 90° umkanten ( sind flach ) und diese an der Stirnseite ( 18 mm ) der Befestigungsplatte anschrauben.

Die gestreckte Länge der Bleche passt nicht in die Mulde.

Zum Klang:

Ich hatte vorher den Meridian Subwoofer auf +7 stehen, nun habe ich den aktiven Subwoofer selbst kurz vor max. stehen

und in den Klangeinstellungen auf 2 runtergeregelt. Nun werden die Türlautsprecher entlastet und man hat einen

dynamischen Bass und ein ausgewogeneres Klangbild. Ich bin zufrieden! :thumbup:

Habe heute vom Ordnungsamt Mitteilung bekommen, dass das Kraftfahrtbundesamt mich am 15.06.23 aufgefordert hätte,

zu einer Vertragswerkstatt zu fahren, um diesen Mangel und Gefahr zu beheben.

Ich habe gar nicht vom Bundesamt bekommen.

Hat jemand von Euch von der Rückrufaktion gehört?

Gruß

Ingo

Hallo Takeshi,

gestern ist mein Helix auch angekommen :)

Kannst du mir noch sagen wie groß die Rändelschrauben sein müssen M6 oder M8 und welche Länge?

Wäre sehr nett...

Gruß

Ingo

Also Takeshi, erst mal vielen Dank für die super Anleitung.

Ich werde das auch in Angriff nehmen, war allerdings etwas überrascht über die eher etwas durchschnittliche Bewertung

deines Subwoofers im Netz.

Könntest du mir einen nennen, der in den Kia passt und Richtung Highend geht :) ?

Oder würdest du sagen deiner ist vollkommen ausreichend?

Ich habe alle die von dir genannten angeschaut, wenig Unterschiede festgestellt, bin nun etwas ratlos.... :(