Beiträge von dedario

Ich war gestern wieder mal beim freundlichen (Kumpel gleichzeitig von mir) der mir sagte, das die angeblich, die Info von Kia bekommen haben, das die in Richtung Ende Oktober Anfang November Infos bekommen werden bezüglich, der Lieferzeiten.

Ich kann nur hoffen, das es stimmt, das die endlich mal Ordnung, in ihrem System bei Kia bekommen haben…

Die Wahrscheinlichkeit so einer Aussage kann vermutlich keiner so gut einschätzen wie du selbst.

Es ist schließlich dein "guter Freund seit Jahren".

Wenn man deine Beiträgen über "ihn" allerdings so liest, dann .... tja dann weiß ich halt auch nicht :/ ...

Reagiert euer Dealer/Autoverkäufer auch immer so Ultra genervt, wenn man mal fragen sollte, ob es Neuigkeiten gibt?

Der Typ ist dermaßen unentspannt, das man Angst hat zu fragen 😅 habe denke ich seit April 3 mal gefragt, bis irgendwann kam: WENN SICH, WAS TUN SOLLTE, DANN MELDE ICH MICH SCHON SELBST. 🙈🙈

Rücksitz-Organizer: Die Standard-Stoffdinger, die ja gleichzeitig auch die Rückseite der Vordersitze schonen, sollten kein Problem sein. Die werden ja i.d.R. nur mit einem Band oben fixiert. Das sollte machbar sein

Diese Dinger haben ja für Tablets aber nur so eine Tasche mit Sichtfenster - in meinen Augen für echte Tabletnutzung unbrauchbar.

Aufklappbarer Tisch: Habe bei den gängigen Portalen nichts gefunden.

Tablethalter Marke Eigenbau: Siehe RE: passender Tablet holder zum ausdrucken 3d printer

Siehe auch hier: I-Pad/Tablet Halterung für die Vordersitze

Zusammengefasst: Bislang erschreckend wenig (bis gar kein) fahrzeugspezifisches Zubehör zu bekommen.

Könntest Du die Differenz näher beschreiben.

Was er vermutlich meint beschäftigt mich leider auch. Wird auch bei mir ein kleiner Rückschritt sein: (bleibt aber hoffentlich der einzige)

Mein Basis-ID.3 kann mit pACC auf fast jeder Straße die Geschwindigkeit erkennen und übernehmen. Ich schätze das inzwischen sehr, ist erstaunlich zuverlässig- fahre auch Überland fast ausschließlich damit, teils sogar in der Stadt. Kleine Übersteuerung der Geschwindigkeit (+5/+10) und du schwimmst gut mit, hältst automatisch Abstand und brauchst dich kaum mehr um die zulässige und vor allem passende Geschwindigkeit kümmern. Auch in Kurven oder im Kreisverkehr.

Hab ich tatsächlich erst nach der Bestellung realisiert.

Schwacher Trost war für mich: Selbst mit voller Hütte Bestellung hätte das der Kia nicht gekonnt.

Ist hier aber OT - siehe Assistenz-Thread, da war das glaub schon mal Thema.

Es sind übrigens nicht nur Schiffe von EUKOR. Wir verlassen uns hier im Forum immer darauf, aber es gibt noch einen anderen Transportdienstleister!

"Glovis" für Hyundai. Hier ist mal der aktuelle Scedule einzusehen. Auf der Seite wird auch klar, dass es ab Pyeongtaek bis Bremerhaven (mit Zwischenstopps) geht. Die Schiffe lassen sich dann natürlich auch tracken. https://stenaglovis.com/app/up…na-Glovis-CW-35_stena.pdf

Die Frage (wirklich nur EUKOR und nicht auch z.B. GLOVIS für KIA) hatte ich im entsprechend Thread schon gestellt, nachdem Raikou meinte, dass es nur EUKOR sei.

Ich kann mir das selbst auch nur schwer vorstellen, dass KIA nicht auf GLOVIS zurückgreift, da es von denen eine Route Pyeongtaek bis Bremerhaven gibt und ja auch Hyundai GLOVIS (ab Ulsan) nutzt

Aber vielleicht sollten wir dazu im o.g. Thread "Schifftracking.." weiter diskutieren

Hatten wir hier auch schon, paradox ist das nicht unbedingt.

[Spekulation]

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Versorgungssituation zwar wieder deutlich verbessert hat, aber insgesamt längst noch nicht so "planbar" läuft, wie man das gerne hätte.

Wenn du nicht sicher weißt ob die nächste Lieferung GSD oder Soundsysteme auch just-in-sequence eintrifft, dann planst du in den nächsten Tage eben lieber Konfigurationen ohne diese "Extras" ein.

Hohe Marge hin oder her. Hauptsache das Band läuft weiter.

[/Spekulation]