Beiträge von dedario
-
-
Der neue Absatzmarkt Indien hat seit Juni 2022 ca. 200 EV6 geliefert bekommen und damit doppelt so viel als ursprünglich geplant.
Kia plant angeblich die Marktzuteilung für Indien weiter zu erhöhen und einen Großteil der noch ausstehenden Bestellungen 2022 zu liefern.
Ähnliches wird für den australischen Markt berichtet.
Quellen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kia confirms more EV6 crossovers for Australia, but long waits for deliveryKia confirms that Australia will receive slightly larger allocation of the 2022 EV6 crossover than expected, but warns new orders face long waits for delivery.thedriven.io -
Das ist nicht richtig. Im KIA Konfigurator und in den gedruckten Unterlagen ist beim P4 Paket von "
Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben in Solarglas (UV-Schutz)" zu lesen. Die hinteren Scheiben bleiben einfach, eben getönt mit P4.
Ich lese hier
(gilt für Modelljahr 2023 mit Stand: 11. November 2022)
Zitat"Solarglas-Frontscheibe sowie vordere und hintere Seitenfenster"
sowohl in der Einzel-Ausstattungsbeschreibung mit Zuordnung zu Paket P4
als auch nochmal in der Paketbeschreibung des Paketes P4
Außerdem stand das so in der Händlermitteilung zu den MJ-Änderungen.
-
-
Zum Thema Preisanpassungen:
Ich habe vorhin einen Anruf von einem Händler bekommen (Anderer Hersteller, andere Bestellung)
Dort wird eine Preiserhöhung für alle Bestellungen durchgesetzt die noch keine FIN haben.
Ob das KIA auch so macht weiß ich nicht bei den anstehenden Preiserhöhungen. Wäre bitter!
Ein Blick in die AGB der eigenen Bestellung lohnt dazu.
Kann durchaus unterschiedlich sein. Thema hatten wir hier schon mal.
Bei mir steht dazu II. Preise: (Regelungstexte entfallen)
Damit kann sich KIA bei mir auf den Kopf stellen, sie bekommen von mir keinen Cent mehr
-
Dann habe ich gestern einen Bericht in der AMS vom 24.10.2022 gelesen. U.a. bezüglich Preise im MJ 2023.....
Sehr interessant. Sowas lese ich zum ersten Mal.
Kia EV6 Update: Kia schraubt den Basispreis nach obenKia hat in der zweiten Hälfte 2021 mit dem EV6 das erste Elektroauto auf der neuen Plattform E-GMP an den Start gebracht. Als EV6 GT gibt es zudem eine…www.auto-motor-und-sport.deWenn es nicht so detailliert wäre, hätte ich meine Zweifel ob das stimmt.
Aber die ganze Nummer mit den neuen Paketen und plausiblen, neuen Preisen denkt sich ja kaum jemand aus.
Im Konfigurator sind Stand jetzt noch die alten Preise und Pakete.
In meinen Augen zählt was auf deiner Bestellung/Bestätigung steht.
Wie bei anderen Herstellern auch sollte auch bei KIA ein "Bestandspreisschutz" gelten.
In deinem Fall würde ich ganz klar sagen, dass du exakt das bekommst, was du bestellt hast. Die Änderung (sofern sie denn tatsächlich so kommt) ist ja noch längst nicht offiziell.
-
Ich habe jetzt durch den Händler erfahren, das unter meiner Bestellung eine COT-Nr. neuerdings steht, was dies genau bedeutet, da war er irgendwie überfordert..🤷🏻♂️
Ich hab folgende Nummer: C0000193349
Weiß zufällig jemand, warum diese Nummer meiner Bestellung zugeordnet wurde und was dies zu bedeuten hat?
Ja, so eine Nummer habe ich auch. Und zwar seit meine Bestellkopie aus dem Drucker kam - noch unmittelbar bei selbiger vor Ort beim Händler.
Das ist die Vertragsnummer (C0001****) - aber keine Produktionsnummer. Und auch nicht zu verwechseln mit der von KIA zurückbestätigten Auftragsnummer #2104******.
Diese C-Nummer steht bei mir ganz unten auf der Bestellung. Nein, ich habe definitiv keinen Vorläufer.
Sorry das so sagen zu müssen, aber das klingt nach der nächsten Lügengeschichte deines Kumpels :-/
-
Nochmal zur Sicherheit nachgefragt:
Diese glatte, plane, rechteckige Kennzeichenauflage (inmitten und umgeben von der Rillenstruktur) haben die EV6 für den deutschsprachigen Markt nicht, oder?
In unseren Landen ist die Rillenstruktur durchgängig, richtig?
(Beispielbild zeigt ein Basis-Modell für den australischen Markt)
-
Unterschiede in der Praxis - Bestätigung der MJ-Änderungen
Ich würde mich freuen, wenn jemand mit einem Modelljahr 2023 (10. Stelle der VIN/FIN ist ein "P") die wenigen MJ-Änderungen kurz bestätigen und bestenfalls auch mit Eindrücken/Bildern schildern könnte.
Angekündigt war ja:
- HPC-basierte Akku-Vorklimatisierung ab Werk
- geräuschdämmende Auskleidung Stauraum unter Mittelarmlehne
- hintere elektrische Fensterheber serienmäßig mit Impulsfunktion
- Seitenwagen Vordersitze bzgl. "Halt optimiert"
- Solarglas hintere Seitenfenster beim Drive-Paket
Außerdem soll
- statt dem Ladeziegel nun ein Typ2-Ladekabel serienmäßig dabei sein (stimmt das? und wenn ja: wie lange ist das?)
Kann das jemand so bestätigen bzw. einen Teil davon?
-
Wer Interesse an der GDW AHK hat, bei winparts.nl ist sie wieder verfügbar.
Zu einem nach wie vor gutem Kurs wie ich finde