Beiträge von dedario

Danke für eure Vorschläge soweit.

Noch eine Nachfrage: Sind eure Nummernschilder 100% vertikal im Wasser montiert, also ohne Neigung nach oben?

Mir sieht diese eigenwillige Rillenstruktur des "Kennzeichenbereich" insgesamt leicht geneigt aus? (oben nach innen "vertieft" und unten etwas rausstehend)

Ein plan auf die Rillen aufgebrachtes Kennzeichen bzw. -halter wäre dann ja auch leicht nach oben geneigt. Ist das so oder täuschen die Bilder?

Hallo zusammen,

ich bin ein Fan von Klett-Nummernschilder, also ohne Kennzeichenhalter, möglichst "clean" und rahmenlos.

Während vorne ein Klett-Nummernschild ja ganz gut möglich sein sollte, frage ich mich ob das in der Basis (nicht GT-Line) aufgrund dieser horizontalen Rillen überhaupt möglich ist, bzw ob man den Klettbasisstreifen da überhaupt gut anbringen könnte?

Das sind ja schon echte Vertiefungen, also keine glatte Fläche oder? (habe das von der letzten Sichtung/Probefahrt nicht mehr so genau im Kopf)

Beispielbild "Rillen hinten" mit Kennzeichenhalter:

Screenshot_20221029-220409~2.png

Freue mich auf Einschätzungen/Erfahrungsberichte

Grüße

dedario

Valide sind folgende Informationen:

Pro Jahr führt Glovis 6-7 Transporte nach Europa durch.

Nicht ganz ;) Nach Europa sind es bis zu 7 Schiffe pro Monat

Derweil gibt es zwei weitere geplante EUKOR-Schiffe nach Koper:

THRUXTON V-016 PYEONGTAEK2022-11-10EA KOPER, SLOVENIA2022-12-14EA
     MORNING LUCY V-116 PYEONGTAEK2022-11-12EA KOPER, SLOVENIA2022-12-16EA

Und ein neues nach Bremerhaven:

ASIAN DYNASTY V-195
    PYEONGTAEK2022-11-09EA BREMERHAVEN, GERMANY2022-12-21EA

An Mutmaßungen zum KIA System beteilige ich mich nicht. Da ist mir zuviel Gerücht und Vermutung am Start.

Mit "einfach mal schauen" ist hier keinem gedient, gell? Blaue Pferde in die Luft werfen kann jeder.

Fang mal an und liefere valide Daten und differenziere und füge meinen Informationen von oben entsprechende hinzu.

Na entschuldige mal, du hast selbst damit angefangen.

Dann kehre bitte erstmal vor deiner Haustüre, nachdem du initial deine provokanten Thesen in den Raum geschmissen hast.

Mehr kommt in 2022 nicht mehr an. Die letzte Verschiffung in PYEONGTAEK erfolgt am 26.10.

Wer also bis morgen von seinem Händler keine VIN genannt bekommt, wird sein Auto dieses Jahr nicht mehr bekommen.

Du hast sicher eine zuverlässige Quelle für deine Behauptung.

Aber komme uns jetzt bitte nicht mit der Schedules-Seite von EUKOR.

In diesem Sinne:

Bring Fakten und lass sülzen.

Danke!

Wenn man die Infos von Arni liest, die für mich absolut logisch klingen:

Bei Ankunft im Hafen und Zollabfertigung wird vom Zoll für jede FIN eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung ausgegeben. Mit dieser kann Kia erst die Fahrzeugbriefe ausgeben lassen.

Die ausgebende Stelle gibt ohne dieser Bescheinigung keine Papiere aus, dient auch als Prüfung das Zölle und Steuern bezahlt wurden.

Ihr könnt also ein paar Tage nach Zollabfertigung mit der Verfügbarkeit der Zulassungspapiere rechnen, was aus meiner Sicht je nach Transportdauer des Fahrzeuges vielleicht 1 bis max. 2 Wochen früher die Papiere verfügbar machen kann.

Dann ist doch das Entscheidende bei diesem angeblichen Vorhaben seitens KIA...

Eneute Aussage von ihm, dass KIA die Fahrzeugunterlagen, Zitat: "klar machen will, damit alle Besteller bis Februar 2022 die Fahrzeuge noch dieses jahr zulassen können". Dies war auch die Aussage eines KIA AußendienstMA, der wohl erst kürzlich im Haus war. Ob das Glaubhaft oder Hinhaltetaktik ist, keine Ahnung.

.. dass die Autos aller "Besteller bis Februar 2022" auch bis - sagen wir mal - Anfang Dezember in Bremerhaven bzw. Koper ankommen und dazu überwiegend jetzt schon produziert sein müssten.

Ich habe da so meine Zweifel. Daher würde ich persönlich die Händleraussage insbesondere wegen der konkreten Bestellzeitpunktangabe eher als frommen Wunsch bzw. "hoffnungsvolles Vertrösten" einstufen ;)