Nur das Update.
Per Updater kopieren lassen.
Ich habe auch noch andere Daten drauf. Da ich manuell kopiert habe, wurden diese auch nicht gelöscht.
Nur das Update.
Per Updater kopieren lassen.
Ich habe auch noch andere Daten drauf. Da ich manuell kopiert habe, wurden diese auch nicht gelöscht.
USB HDD
Genau, ich nutze eine externe HDD. Ein Stick geht aber auch. Der Punkt ist, dass die o.g. Größenbeschränkung nicht zutreffend ist und das Update nicht verhindert.
Wie man das Update macht ist in der Update Webseite genau erklärt, wenn man sich daran genau hält, so wie ich es gemacht habe müsste es klappen. Aber es läuft alles ohne Fehlermeldung durch. Auch das kopieren auf den Stick läuft ohne Fehler. Es gibt einige die haben den 128GB Stick benutzt und es hat damit anstandslos geklappt. Das der nicht erkannt wird ist vollkommener Blödsinn von der Dame, sonst würde ich auch damit keine Medien abspielen können, was ich aber kann. Aber ich habe auch zwei verschiedene 64 GB Sticks versucht, nada nix geht, wird nicht gestartet das Update im Auto, auch nach 5 Minuten nicht.
Ich habe seit Ende 2021(!) alle Updates völlig problemlos mit einer 512GB HDD durch geführt. Allerdings habe ich die heruntergeladenen Dateien nicht über den Windows-Updater sondern immer manuell auf die externe HDD kopiert. Evtl. liegt da ja das Problem bei den Usern, bei denen das Update im Auto nicht akzeptiert wird.
Alles anzeigenEVDriver das kann ich bestätigen.
Ich habe mich mit dem neuesten Update vom Navi auseinander gesetzt und festgestellt, dass es sogar besser als der Tesla-Trippplaner ist, wenn man einige unbekannte Einstellungen im Hintergrund vornimmt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn im Herbst dann noch die Anzeige vom SOC und vielleicht auch noch weitere Ladenetze kommen dann ist es sogar um einiges besser.
Hat mich wirklich überrascht was an Einstellungen möglich ist.
Wir sind gestern aus dem Urlaub im Schwarzwald zurückgefahren (630km) und waren von der dynamischen Ladeplanung begeistert. Da der Verbrauch wegen Rückenwind und tendenzieller Bergabfahrt geringer war als ursprünglich kalkuliert, wurden die Ladestationen mehrfach angepasst, so dass schlussendlich nur noch ein Stopp vorgesehen war. Also alles wie es soll
Für so eine schöne Ladestation würde ich mir eine gewisse Zeit nehmen und sie allenfalls umgestalten, dass am "Tankschlauchauslass" statt dessen eine Typ 2 Buchse eingebaut ist. Sicher eine Bastelei, aber das könnte ich mir vorstellen. Und Zeit hast du ja leider noch.
Grundsätzlich eine gute Idee, aber:
Die Tankschläuche werden durch Stahlspiralen nach oben aus der Säule geführt. (Leider habe ich gerade kein Foto zur Hand (bin im Urlaub), um zu zeigen, was ich meine.) Die Idee ist, das Kabel durch diese Spiralen zu ziehen. Eine Buchse scheidet also aus, außer ich ändere das Konzept und lasse die Tankschläuche zur Zierde an der Säule. Schauen wir mal
Ich stehe demnächst (in 2024) vor einem ähnlichen Problem:
Der Plan ist, die WB in eine ausrangierte Tanksäule einzubauen (ist bereits vorhanden und aufbereitet) und das Ladekabel durch einen der Anschlüsse für die Tankschläuche zu führen. Da passt der Stecker natürlich nicht durch. Bisher gehe ich davon aus, dass das Kabel an der WB fest montiert wird und demzufolge auch demontiert werden kann. Allerdings steht das WB-Modell noch nicht fest, daher lasse ich das auf mich zukommen, bin aber für jeden Hinweis hier dankbar.
Danke erstmal, also muss ich weiter ins Menü?
Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Der Weg aus dem Hauptmenü ist doch relativ kurz: Navigation -> Tour planen. Dann werden die Wegpunkte angezeigt und können bearbeitet werden.
Ich fahre am Samstag mitm Cupra NL nach Wien um hoffentlich auch den EV6 GT abzuholen
habe geplant A3 zu fahren, vielleicht A61 bis FFM, mehr als genug Ionity, ENBW und ein par Shell auf der strecke.
schau mal wie es mit ladestau aussieht.
Ich bin jetzt zum zweiten Mal mit dem EV6 im Sommerurlaub unterwegs (Italien, derzeit Schwarzwald) und auch ansonsten fahre ich dienstlich quer durch Deutschland damit. Einen Mini-Ladestau habe ich bisher genau einmal erlebt, am Dreieck Wittstock-Dosse. Dort ist im Umkreis von gefühlt 100km kein einziger weiterer Schnelllader. Auf sämtlichen weiteren Fahrten konnten wir jeweils direkt an die Säule fahren und laden. Meistens war beim Abschluss des Ladevorgangs der Kaffee noch nicht ausgetrunken. Das ist schon geil …
Weil du gerade bei Zwischenziel/ wegpunkt bist.
Wie bekomme ich einen Wegpunkt gelöscht, ohne nochmals alles erneut einzugeben?
Hat man alle Wegpunkte ausgeschöpft ist es relativ einfach, man gibt noch einen ein, dann wird man aufgefordert einen zu löschen, dass funktioniert ja auch aber ich bin noch nicht dahintergestiegen, wie man einfach einen eingetragenen Wegpunkt löscht.
Hat da jemand einen brauchbaren Tipp?
Unter „Tour planen“ auf den zu löschenden Wegpunkt tippen. Es erscheint ein kleines Menü, das u.a. den Punkt „Entfernen“ enthält.
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der den Update in die Tonne kloppen will.........
Gut dass ich meinen alten Shellatlas noch habe
Kann ich so nicht bestätigen. Eine fiktive Route von Leipzig in den Schwarzwald (630km) hat er sauber mit zwei Ladestopps geplant. Was mir noch fehlt ist die Angabe eines SoC bei Ankunft. Aber dazu wurde weiter oben ein Trick beschrieben (zusätzliches Ziel hinter dem eigentlichen Zielort planen).