Das fiel mir dann auch ein und rate mal wer gerade im kalten Auto sitzt und ne 900km Route getestet hat.
Und ja. Server error würde ich sagen.
leider immer noch kein SOC...schade
Das fiel mir dann auch ein und rate mal wer gerade im kalten Auto sitzt und ne 900km Route getestet hat.
Und ja. Server error würde ich sagen.
leider immer noch kein SOC...schade
Alles anzeigenPositives Update!
Die Ladeplanung mit SoC und Prozenten war wie fast zu erwarten war im Update enthlten.
Wurde wohl heute nacht auf den Servern von Kia freigeschalten.
DC-Ladegrenze sinnvoll einstellen - also zur Planung für die schnellste Möglichkeit am besten auf 80 und wenn man dann dort länger stehen will hochdrehen auf 100
hey , ich habe eine Frage zu der Planung.
Diese funktionierte bei mir und jetzt wieder nicht.
Wurde dies von Kia wieder deaktiviert?
Ich hatte ein update bei Kia zwecks ICCU und 12 V Problem.
Ich bekomme Routenplanung mit SOC jetzt nicht mehr hin.
Kia connect funktioniert.
Kann jemand helfen?
sicher? Mein Passat GTE öffnet nicht wenn was an der Anhängerkupplung hängt. Ich hoffe das der EV6 das auch erkennt und nur das Schloss freigibt
wäre ja doof , wenn die voll an den Träger knallt
Heute habe ich erstmals die AHK (original Kia vom Händler) getestet und erstmal rausfinden müssen, dass man die Steckdose runterdrehen kann 🤦🏼♂️ man kriegt das ja einfach ohne Erklärung hingestellt und die Bedienungsanleitung… na ja. Passt aber prima. Der Abstand zur Stoßstange ist reichlich. Die Fahrradhalterung ist von Uebler.
Hey Volker. Sieht super aus. Erkennt der GT den Fahrradträger mit der elektronischen Heckklappe?
Ich würde die Bremsen so lassen wie sie sind. Sieht auch so harmlos aus der Wagen. Gerade wegen der 7 Jahre Garantie. Kia keinen Grund geben diese zu verweigern.
Hat schon jemand einen Agrarhaken an seinem GT? Ich hoffe noch auf eine schwenkbare....
Alles anzeigenMoin moin aus dem Kreis Recklinghausen,
Ich bin nicht so der Forums-Schreiber, muss mich aber nun heute einmal an euch wenden.
Ich fahre seit Anfang Januar einen der ersten EV6 GT. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, habe jedoch zwei große Probleme, welche ich gerne einmal diskutieren würde.
Ich habe bereits am ersten Tag festgestellt, dass die Vorderräder bei vollem Lenkeinschlag blockieren. Das Fahrzeug stottert, es fühlt sich an wie ein Eingreifen des ESP oder sogar fast wie ein ABS-Bremsen. Es ist recht unangenehm und es ist ein deutlicher Abrieb der vorderen Reifen erkennbar.
Auch ein Besuch in der Werkstatt Mitte Februar brachte keine Besserung.
Es ist ebenfalls bereits bei moderater Fahrweise im Eco Modus in Kurven deutlich spürbar und mitunter auch win sicherheitsrelevantes Problem.
Die Werkstatt teilte mir mit, ich soll auf den Sommer warten und dann erneut kommen - dann hat das Fahrzeug wetterbedingt mehr Traktion. Es würde lediglich an der hohen Leistung des Fahrzeugs liegen.
Das zweite Problem ist jedoch heute erstmalig aufgetreten und beunruhigt mich deutlich mehr.
Ich war mit regulärer Reisegeschwindigkeit (ich schätze irgendwas zwischen 110 - 130) auf der Autobahn unterwegs. Als die Bahn frei wurde, wechselte ich die Spur, Schaltete in den GT-Modus und habe das Gaspedal voll durch getreten.
Nach kurzer Zeit, ungefähr 190, 200 km/h, breitete sich ein beißender Geruch nach verbrannten Kabeln im Fahrzeug aus.
Der Geruch war wirklich intensiv wahrnehmbar. Es roch schlichtweg nach verschmorter Isolierung von den Kabeln. Ich habe wirklich befürchtet, dass das Fahrzeug anfangen könnte zu brennen.
Ich habe unmittelbar auf ca 80 km/h gebremst und habe den nächsten Parkplatz aufgesucht.
Ich bin ausgestiegen, und konnte den Geruch auch außerhalb des Fahrzeugs sehr deutlich wahrnehmen. Ich blickte unter die Motorhaube, stellte aber fest, dass der Geruch hier weniger intensiv auftrat.
Hinten am Fahrzeug war der Geruch jedoch sehr deutlich wahrnehmbar. Es war aber nichts optisch erkennbar.
Nach ungefähr 10 Minuten, vielleicht 15, war der Geruch vollständig verschwunden. Nach Rücksprache mit meinem Kia Händler habe ich die Fahrt fortgesetzt - ruhig, langsam im Eco Modus.
Bis jetzt gab es keine weiteren Probleme, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass ganz leicht dieser Geruch beim Beschleunigen wieder auftritt (ich befürchte jedoch, dass ich mir das etwas einbilde).
Hat jemals jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es überhaupt schon genug EV6 GT in Deutschland, dass man da Erfahrungen austauschen kann?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten
Beste Grüße
Christopher
chr
zum Rubbeln,
hat meiner nur mit den Sommerrädern gemacht und 2,8 bar rundum.
Seit WR drauf sind und 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten war es weg.
Kein besonderer Verschleiß.
Kein verbrannter Geruch.
Bitte das Auto zu Punkt 2 noch mal checken lassen. Ist nicht normal.
Nicht das mit dem vorderen Motor etwas nicht stimmt..
Alles anzeigenGenau!
Daher nochmal ein kleiner Testbericht zum Power Output:
Bedingungen gestern:
- strahlender Sonnenschein, 11°
- Vorheizung über Remote Klimatisierung für 15min, Innentemperatur 22°, Akkutemperatur ?? (warum kann man das nur mit Zusatztools auslesen?)
- Fahrstrecke bis zum Test 8km im Normal-Modus (Landstrasse)
- SOC 89% bei Teststart auf Autobahn
Ergebnis abgelesen auf 3 Teilstrecken a 4km Volllast im GT-Modus:
maximal 367 kW Output lt. Energiemonitor im Display
für mich bestätigt das immer deutlicher, dass die 430 KW bei den jetzigen Aussentemperaturen nicht erreichbar sind.
Die mögliche Erhöhung der Akkutemperatur bei Volllast wird vom Fahrtwind offensichtlich wieder kompensiert.
Die Anzeige im Splitsceen, wo man Modus für Maximale Leistung an und ausschalten kann bei SOC > 70% ist eine Art Thermometer. Nach dem Laden am HPC war meiner bei fast Max. Außentemperatur ca 8 Grad. Ich glaube Max geht erst ab 15 Grad Akku.
367KW ist aber auch schon ein Brett....
Was sind das für Anzeigen im Stand im Mitteldisplay ab Sekunde 16? Wie komme ich da hin
Ich warte auf eine Schwenkbare. Brauche das Ding erst im April....falls nicht kommt möchte ich auch die 1800 kg ausnutzen