Echt schade. So ein teures (aber gutes) Auto und so etwas nicht serienmäßig. Habe mich vorab auch gar nicht darüber informiert. Habe es einfach vorausgesetzt, dass die serienmäßig sind.
Beiträge von schalke04hase
-
-
Hallo. Hat jemand eine Ahnung, ob der EV6 (mit WP und Paket 1) beheizbare Scheibenwaschdüsen hat ? Meine waren gestern und heute jedenfalls zu. Trotz ausreichend Frostschutz. Nach einiger Zeit in der Sonne, waren sie wieder frei.
-
-
Danke,die Frage hatte ich mir auch gestellt,wie der aktuelle Stand ist.
Dann muss man wahrscheinlich in 30Jahren oder früher seinen eigenen Schaltwagen mitbringen um die 10 Stunden + Testfahrt abzureißen. Muss es dann mindestens ein Zweisitzer sein🤔🏎️
Das wird nicht funktionieren. Fahrzeug muss Doppelpedalerie haben. Wird aber sicherlich schwierig werden in Zukunft mit den Schaltwagen
-
Ja dann schließ ich mich an und wünsche Euch viel Freude mit dem Fahrschul-EV6.
Hier in Mittelhessen sehen wir auch immer mehr Fahrschulen mit vollelektrischen Fahrzeugen. Meine Frau wird dann immer sehr zornig. Sie hat vor ca. 6 Jahren den Führerschein gemacht und man sagte ihr damals, dass sie nicht auf Automatikfahrzeugen fahren darf. Ok, sie hat den Führerschein auf Anhieb geschafft, aber selbst nie ein Auto mit Schaltgetriebe gefahren. Somit die ganzen Anstrengungen für die Katz.
Wie geht das jetzt an, dass e-Autos eingesetzt werden? Baut der Händler diese um auf Schaltung?? Verkehrte Welt
Um es mal so auszudrücken, da hat euch die Fahrschule nicht optimal beraten .Es ist schon immer möglich die Ausbildung und Prüfung auf einem Automatik Fahrzeug abzulegen .Jedoch darf man danach auch nur Automatikgetriebe fahren .Seit dem 1. April letzten Jahres ist es möglich die Ausbildung und auch die Prüfung auf Automatik abzulegen. Man darf danach auch Schaltgetriebe fahren, wenn zwischendurch "mindestens" 10 Fahrstunden auf Schaltgetriebe gefahren wurden und in einer 15 minütigen Testfahrt mit dem Fahrlehrer der Nachweis der Schaltkompetenz erbracht wurde.
-
Seit heute glücklicher Besitzer eines EV6 für den Fahrschulbetrieb 20220708_175702.jpg
-
-
-
Hier noch mal ein Foto von meinem neuen EV6.IMG-20220609-WA0000.jpg
-