Beiträge von sansibar

    Also ohne zu Pfuschen kommst du m.M.n. da nicht gescheit ran, ohne die Seitenverkleidung weg zu machen…

    Habe zwar kein Foto von dem Ahk-Stecker im Auto, dafür aber zufällig vom Stecker am E-Satz, das sollte dir helfen:

    IMG_6993.jpg


    Ab Bj. 24 (oder schon 23?) gibt es kein Minus mehr an dem Stecker: Da musst du dir einen Massepunkt an der Karosserie suchen. Wenn du die Seitenverkleidung abschraubst ( ;) ) wirst du dort ein paar geeignete „Blindschrauben“ finden, die du nutzen kannst.

    In kurz: Geh hin und mach das Update - alles andere verschafft dir im schlechtesten Fall nur Ärger und Aufwand, dein Blitzerwarner bleibt unangetastet (andere Baustelle).

    Das Update selbst dauert ca. eine Stunde, sollte die ICCU ausgetauscht werden müssen (wird nicht der Fall sein), wird vermutlich ein extra Termin ausgemacht werden.


    P.S.: Zur Vorwarnung: Aktuell einen Termin in der Werkstatt zu bekommen ist schwierig (egal für was). Teilweise besteht ein Vorlauf von 2-3 Monaten.

    Ich habe bei meinen GT auch schon öfter 230kW gesehen, bei ca. 50% SOC. Das war an 300kW HPC von Aral und EnBw.

    Inzwischen favorisiere ich aber Lader mit 150-175kW. Da steigt die Zellentemperatur nicht so rasant an, wodurch der Ladevorgang bis 80% geschweige bis 90% sogar schneller abläuft.

    Das verstehe ich nicht ganz?! Wenn ich von 10% bis 80% an einem 300er-Lader im Idealfall einen Durchschnitt von ca. 180kW habe - wie willst du da an einem Lader schneller sein, dessen Maximalleistung nur 150kW bzw. 175kW sind? :/

    Kann ich bestätigen. Ohne Gummiablage funktioniert mit meinem iPhone 14 das Laden auch problemlos.

    Die Probleme kommen wohl von der vorstehenden Kamera bei den neueren iPhones.

    Ich hatte das gleiche Problem und habe auch mit der originalen Ladeschale und meinem 14 Pro rumexperimentiert. Ich kam aber zu keiner zufriedenstellenden Lösung und habe mir dann was eigenes gebastelt, vielleicht kommt ja sowas auch für dich in Frage…


    Edit: SIe gilt nur eingeschränkt für den GT!

    Vielen Dank fürs Bereitstellen, das wird sicher dem einen oder anderen hier helfen :)

    Über was ich mich aber gerade wundere: Du schreibst die Freigabe gilt NUR für den GT?! Wenn ich aber die Nummer in meinem COC mit der EG-Typgnehmigungs-Nummer in deiner Freigabe vergleiche, dann stimmt die überein. Heißt für mich: Gilt auch für mich mit meinem GT-Line AWD.


    D.h., auch die GT-Räder dürfen an GT-Line oder Basis EV6 geschraubt werden.

    Und genau so würde ich das dann auch verstehen: Der GT darf auch die originalen 20 Zöller fahren und auch der Basis EV6 die 21 Zöller :)

    sansibar die einzige Variante des EV6 mit ÜBER 240kW ist der GT, der AWD endet bei 239kW, somit sollte die dritte Option in dem Dokument für den GT zutreffen.

    Das ist mir soweit schon klar.

    Da der EV6 GT aber seit MJ 2023(?) eine eigene Modellreihe ist (und nicht mehr ein Basis EV6 mit GT Paket), müsste sich meinem Kentnissstand nach eigentlich ziemlich sicher auch die Nummer der Typgenehmigung (da eben eigener Typ!) unterscheiden - aber zu 100% sicher bin ich mir da auch nicht ;)