Beiträge von sansibar

Deswegen schrieb ich ja auch "nicht ganz sicher, ob ich ihn da richtig verstanden habe".

Wenn er aber wegen der Rückrufaktion im Autohaus war und die einfach mal "nichts" gemacht haben, dann wäre das aber auch der erste mir bekannte Fall. In allen Fällen, wo bspw. durch einen OBD Dongle die Version geprüft werden konnte, haben die Werkstätten ja das (jeweils) neueste Update eingespielt soweit ich weiß...

Nein will er nicht, aber darf man hier nicht verlinken... es gibt zu dem Thema einen großen Thread im "geh elektrisch" im Hyundai Bereich... Baumi

Nicht ganz sicher, ob ich ihn da richtig verstanden habe ( ;) ), aber scheinbar hatte hier der User @Alex ja auch einen ICCU Ausfall, obwohl er zum Rückruf in der Werkstatt war (und vermutlich entsprechend auch das Update bekommen hat).

Dokumentiert hat er das leider nicht hier, sondern im 12V-Batterie-Thread: Klick.

Ich habe mal folgendes gemacht: Über dem Meridian Bass den Deckel entfernt, Im Zwischenraum alte Decken eingefaltet, so das ein gedämpftes "Gehäuse " entsteht und das alles führt dazu, daß der Bass deutlich besser geht.

Kannst du davon vielleicht mal ein Foto machen?

Ich tue mir gerade schwer mir das vorzustellen... Oder hast du tatsächlich den Zwischenraum ÜBER dem Woofer und dem "Ladebodendeckel" voll mit Decken gestopft? :/

Vielen Dank Moose.

Dies bedeutet für den GT, es können also auch 20 Zoll Felgen mit den angegebenen Reifen gefahren werden.

Mal schauen ob die günstiger sind als die 21 Zoll Varianten für den Winter.

Da bin ich mir nicht ganz sicher: Gleiche sicherheitshalber mal die Nummer der EG-Typgenehmigung in dem Dokument mit der Nummer in deiner COC-Bescheinigung ab.

Ist meines Wissens nach korrekt zusammgefasst.

Ich habe die Reifenfreigabe damals vom Kia Support (per Kontaktformular/Mail) erhalten. den Text, den ich damals dahin geschickt habe habe ich leider nicht mehr...

Aus meiner Sicht hast du hast nun drei Möglichkeiten:

• Schreibe nochmals den Kia Support an, schicke evtl. die Reifenfreigabe ..03 mit, damit sie wissen, wonach sie suchen müssen.
    • Versuche es beim Tüv einfach mal mit der 03er Reifenfreigabe - könnte aber evtl. schief gehen und dann hat es Geld und Zeit gekostet
    • Ignoriere die Eintragung...

Vielleicht hast du aber auch Glück und jemand hier hat zufällig die 04er Herstellerfreigabe und lädt sie hier die Tage mal hoch <-- die Wahrscheinlichkeit ist aber glaub nicht so hoch.

hab ich gelesen, gib mir aber keine weitere Hilfestellung. oder bin zu blöd…

Stromaufnahme kann auch nicht der ausschlaggebende Faktor sein, weil das Gerät mit 800 mA spezifiziert ist…

Ok, dann lass mich nochmal anders fragen:

1. Das Auto ist eingeschaltet, sprich "Ready" wird im Kombiinstrument angezeigt? (alternativ: Der Standmodus ist im Menü aktiv eingeschaltet worden)

2. Das Auto wird gerade nicht geladen?

Hallo @alle, ich habe heute ebenfalls versucht, die Steckdose zu benutzen. Sobald ich da ein Gerät einstecken, sagt das Auto sinngemäß im Display: „Stromversorgung prüfen“. die LED ist erst blau an der Steckdose, wird sofort rot und bleibt rot, wenn ich etwas einstecke.

ich versuche, einen WLAN Router zu betreiben, der nicht viel Energie benutzt.

muss ich dann noch irgendwo etwas einstellen?

Nur um sicher zu gehen, die Beiträge #12 und #13 auf Seite 2 dieses Threads hast du gelesen und beachtet? :S