Beiträge von sansibar

Also die Phase hab ich nach Gehör gemacht, das war eigentlich eindeutig. Der Schalter ist ja entweder "drinnen" oder "draußen", bei mir ist er "drinnen", also reingedrückt.

Der Rest sieht so aus:

Helix.jpg

Meine Settings sind ganz ähnlich:

IMG_4819.jpg

Die Phase musste auch bei mir um 180 Grad gedreht werden („Druckknopf ist drinnen“).

Der Lautstärkeregler an der Fernbedienung steht genau in der Mitte und alles im Equalizer am Infotainment steht auf 0 :)

Heute nach dem 237823 Telefonat die Info, dass mein Auto nicht zugelassen wurde, aber versucht wird, ein Auto mit ähnlicher / gleicher Konfiguration von Leuten, die bereits abgesprungen sind, zu finden. Ich erhalte dann - angeblich - in Kürze Info, ob, wann, wo und zu welchen neuen Konditionen ich das Auto erhalte. Es ist so frustrierend, bei jedem Telefonat wird man weiter vertröstet.

Oha, das sind ja mal üble Neuigkeiten, dass das Auto nicht rechtzeitig zugelassen werden konnte. =O

Ich hoffe ja, dass die Zulassung bei meiner Bestellung geklappt hat und dass du dann den bekommst: Ich hatte ja exakt die gleiche Konfiguration und bereits storniert (Letzte Info vom Autohaus war am 28.08., dass das Auto auf dem Hof steht und sich in Zulassung befindet).

Um meine Antwort zur Eingangsfrage zu geben:

Ich habe 2014 einen „Unitec 10008 Hydraulischer Rangierwagenheber„ bei Amazon für damals 23€ gekauft (plus Gummiauflage) und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Der kann auch bis zwei Tonnen heben und sollte damit in der Lage sein, eine Ecke des

EV6 anzuheben. Der Praxistest dazu steht noch aus… ;)

Für einen Splituntergrund ist der aber vermutlich nicht geeignet…

Gerade anruf bekommen. Haben meinen nicht mehr rechtzeitig zugelassen. Habe jetzt drei Varianten als Möglichkeit:

1. Rund 190 Euro im Monat mehr zahlen

2. Innerhalb von 14 Tagen widerrufen

3. Bekomme ein spezielles Angebot vom autohaus als Entschädigung. Darauf bin ich gespannt. Angekündigt ca für morgen...

Ach shit! X/

Das ist ja echt eine bittere Pille, mein Beileid!

Halt uns auf dem Laufenden, was das Autohaus dir da anbietet, aber ich erwarte da nichts Gutes, um ehrlich zu sein…

Hallo zusammen.

Wir warten seit Februar geduldig auf unseren AWD GT-Line mit voller Hütte und AHK.

Jetzt habe ich bei Evium sofort verfügbare Angebote gesehen wo ich den Preis kaum glauben kann.

Wie können die das Auto so günstig anbieten?

So überragend finde ich die Preise bei evium gar nicht. Bei mobile.de bekommst du sofort verfügbare und vollausgestattete AWD Gt-Lines (ohne AHK) auch ab ca 52.500€ (nach Bafa).

Die Preise sind in den letzten Wochen massiv gefallen…

Ich bkn kein Experte, aber ich glaube die meisten Dinge werden in Bremerhafen erledigt. Einzig was ich sicher weiss ist das die Scheinwerfer beim Händler eingestellt werden. Könnte auch sein das er den AKKU voll llädt.

Also ich bin mir auch sehr sicher, dass all die Klebefolien erst beim Händler wegkommen, dann werden die Scheiben geputzt und das Auto gesaugt, all die Klavierlackflächen gereinigt, das Auto wird (logischerweise) nochmal nach Schäden untersucht, das neueste Update wird aufgespielt (zumindest theoretisch) und bestimmt noch ein paar andere Kleinigkeiten...

Als kleiner Reminder an diejenigen mit ursprünglichem Liefertermin Juni 2023, welche vielleicht stornieren wollen: Seit heute sind die 6 Wochen nach dem 30.06. um und man kann MA/MC in Verzug setzen.

Erfreuliches Update auf meiner Seite:

Nachdem die von mir gesetzte Nachfrist Ende letzter Woche abgelaufen war, habe ich MC am Montag über den Rücktritt vom Vertrag informiert. Heute kam die Bestätigung seitens MC: Damit bin ich raus aus dem MC-Spiel (habe ja bereits einen EV6) :S

Komischerweise hat das Aktualisieren des Portals in diesem Fall sofort funktioniert, direkt nach deren Mail wurde meine aktive Bestellung dort gelöscht (letzter Stand: 13%) :/

Ich drücke euch allen heftig die Daumen und hoffe es hat alles geklappt mit Anmeldung und Bafa und dass jeder von euch spätestens innerhalb der nächsten vier Wochen sein Auto geliefert bekommt :)

Spoileralarm: Demnächst wird es bei meinAuto einen RWD GT-Line mit P5 als „sofort verfügbaren“ geben ^^

Da eine kurze Googlesuche aber scheinbar zu schwer ist: https://www.felgenoutlet.de/de…0Produktseite%20einsehbar.

Ein Zitat aus deinem Link: „Die ABE gibt Auskunft über eventuelle Auflagen, die du im Zuge des Anbaus erfüllen musst

Eine dieser zu erfüllenden Auflagen bei den Dezent AO Felgen in 19 Zoll lautet eben:

IMG_4839.jpg

(Dies steht so oder so ähnlich in sämtlichen ABE‘s zu allen 19er Felgen, die für mich als Winterräder in Frage kamen, ca. ein Dutzend…)

Diese Auflage ist für alle mit Design Paket schlicht nicht erfüllbar, da dort nur die 20 Zoll Felgen im COC-Papier stehen. Somit gibt es auch keine allgemeine Betriebserlaubnis und eine Einzelabnahme ist zwingend erforderlich.

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Wir drehen uns im Kreis! ;)

Ich kann denjenigen, die demnächst nach Winterreifen suchen werden, nur raten, lieber zwei mal hinzuschauen und sich den Rat eines Experten (Kia-Händler, Reifenhändler, Sachverständiger,…) einzuholen, bevor man irgendwas kauft, nur weil Google sagt, dass das geht!

Und damit nun endlich BTT :)