Ich hatte ja vor einigen Tagen mal nach dem Status von meiner Lieferung gefragt, da damals noch der unverbindliche Liefertermin "Juni 2023" lautete und wir den ja inzwischen haben.
Dazu hat mich heute aus der "Fachabteilung" eine Mitarbeiterin von MC angerufen, da diese Anfrage auf ihrem Schreibtisch gelandet ist: Mittlerweile wäre ja der Liefertermin auf September verschoben worden, das hat ja aber erstmal nichts zu bedeuten.... Ja das mit dem Wegfall der Bafa und dass sie dann stornieren, sie glauben gar nicht, wie oft ich das am Tag höre... wir haben bisher noch keine Rückmeldung vom Händler zu ihrer Lieferung....
Bei den beiden unterstrichenen Punkten bin ich dann etwas stutzig geworden und habe sie gefragt, ob die Verschiebung auf September denn nicht aufgrund einer Händlerrückmeldung erfolgt ist. Dies hat sie verneint: Dieser Status wurde automatisch vom System gesetzt - vom Händler gibt es bislang keine Rückmeldung, zumindest nicht zu meinem Fahrzeug.
Keine Ahnung, ob mich das jetzt beruhigen soll oder das ganze Konstrukt noch fragwürdiger macht...