Hat jemand von Euch einen Erfahrungswert wie lange es dann noch dauert bis zur Hauslieferung?
Herzlichen Glückwunsch!
Mir fehlt diese Erfahrung leider noch…
Hat jemand von Euch einen Erfahrungswert wie lange es dann noch dauert bis zur Hauslieferung?
Herzlichen Glückwunsch!
Mir fehlt diese Erfahrung leider noch…
ResiEV6 :
Wenn ich deine Signatur richtig deute ("02.2021 - 03.2022 Aiways U5 der ist dann plötzlich nach Dänemark ausgewandert "), dann hast du die Umweltprämie bereits schon mal in voller Höhe von 6000€ (von uns Steuerzahlern) kassiert, diesen Wagen dann mit Gewinn nach Dänemark verkauft und findest es jetzt "unfair", dass du nun kein passendes Elektroauto mehr hast und die Prämie nicht nochmal in voller Höhe kassieren kannst?
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich wünsche mir für eine Menge andere Leute hier im Forum, dass sie ihren Wagen vor dir in Empfang nehmen dürfen
Heißt wohl weiter warten. Auf meinen Kommentar, dass es dann wohl eher knapp mit September wird, meinte er nur "nööööö, wir sind guter Dinge, das wird schon irgendwie klappen". Sein Wort in Gottes Ohr...
Ja… Die in Farbe Snow white pearl mit P5 sind wohl einfach noch nicht dran!
Dann schauen wir mal, was bis September so passiert…
Nee, Auslieferung erfolgt laut Bestellung über 6XXXX Hessen.
Somit sollte das Brass in FFM sein.Sie konnten mich auf Nachfrage auch finden. Hätte erwartet dass der Händler sonst mir Rückmeldung gegeben hätte dass er mich bei sich im System nicht finden kann...
Interessant!
Dann haben die den April-Deal vielleicht mit zwei Händlern gemacht? Denn Tölke und Fischer konnte meine Bestellung ja auch bei sich im System finden…
auf Anfrage bei meinem Händler hat er mir schriftlich bestätigt, dass Fahrzeuge bis Juni 2022 vollen preis Schutz genießen.
Ich vermute, das gilt nur für deinen Händler. Ein anderer Händler kann die 5% erst ab Juli in ihre Vertragsvorlagen (und AGB‘s) geschrieben haben und dann gilt das erst ab Juli.
Die meisten Händler haben diese Kondition wohl im Juni in ihre Verträge aufgenommen, nichtsdestotrotz haben das einige später (oder bis heute nicht) gemacht und andere schon weit vor Juni drin gehabt.
Kia Deutschland hat damit übrigens nicht viel zu tun: Welche Verträge der Händler mit seinen Kunden schliesst, bleibt zumindest in einigen Teilen und meinem Verständnis nach, dem Händler überlassen - Kia Deutschland liefert hierzu vielleicht Empfehlungen, aber vermutlich nicht mehr. Dementsprechend können die da auch nix „regeln“…
Das geht wohl nicht. Ist natürlich blöd. Wenn es nicht klappt, bräuchte ich einen anderen Wagen. Zur Zeit gibt es den Opel Mokka im Angebot. Natürlich nicht so gut wie der Kia, aber als alternative Okay und wäre im Mai lieferbar.
Naja, aber die Rate einfach um 187,50€ (4500€/24Monatsraten) erhöhen geht wohl auch nicht für den Großteil ihrer Kunden.
Ich vermute, dass es hier durchaus Möglichkeiten gibt: Evtl. bleibt das Auto im Besitz von MA/MC und es wird nur auf uns zugelassen - bei allen anderen 0815-Leasings funktioniert das ja auch!? Klar müssten die Vertragsbedingungen angepasst werden, alle Kunden müssten dieser Anpassung einzeln zustimmen, aber das ist ja kein Ding der Unmöglichkeit?!
Und ganz ehrlich: Selbst wenn 187,50€ pro Monat oder insgesamt 4500€ nochmal obendrauf kommen sollten: Allein der Listenpreis meiner Konfiguration hat sich um 5031€ erhöht seit Bestellung (natürlich müsste man hier aber noch die 1500€ bisher entgangene Rate mit reinrechnen und den von MA gegebenen Rabatt zum Deal 04/22 abziehen müssen). Aber für einen anderen dann sofort verfügbaren BEV (quasi egal welcher Marke, wenn nicht Tesla ), zahlt man doch nochmal ein mehrfaches on Topp. Ich werde erstmal bei der Bestellung bleiben und abwarten welche Lösung von MA/MC im September angeboten werden wird (evtl. lassen sie sich ja wieder auf eine Halbierung der Rate ein) und dann nochmal ganz genau nachrechnen und schauen, was sich bis dahin auf dem restlichen Fahrzeugmarkt so tut.
Bei meiner Bestellung im April letztes Jahr war noch völlig unklar, welche Umweltprämien-Konditionen ab 2023 gelten werden und dementsprechend habe ich mir damals auch das Auto bzw. die Rate zusammenkonfiguriert: So dass ich im Notfall auch noch gut die Rate stemmen kann (und will), falls es überhaupt keine Förderung von Staatsseite mehr gibt...
Natürlich hoffe ich, dass es anders kommt: Am besten wäre natürlich, wenn MA es schafft, alle bestellten BEV's (betrifft ja nicht nur den EV6) bis Ende August auszulieferen oder zumindest mal anzumelden - das sie hier durchaus engagiert sind, haben wir ja meiner Meinung nach bereits im letzten Dezember gesehen
Angeblich kann Kia ein EV6 zum heutigen Preis innerhalb kürzester Zeit liefern, aber bei der Mehrpreis von 5-6000 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen.
Willkommen Allgaeuer,
Vielleicht magst du die Daten zu deiner Bestellung in deine Signatur und am besten auch in unsere Bestellliste eintragen. In dieser Bestellliste kannst du auch sehen, dass du bei weitem nicht der einzige bist, der seit längerem auf sein Fahrzeug wartet…
Woher hast du denn die Info, dass Kia zum aktuellen Preis schneller liefern können soll? Und „innerhalb kürzester Zeit“ ist doch allein schon aufgrund des Transportweges schwierig, oder wie ist das gemeint?
Ich habe heute auch Mal
den Händler in Krefeld angerufen. Mir wurde keine Auskunft erteilt. Ich soll mich bitte an MA wenden.
Schade zu hören: Vor drei Wochen habe ich da noch eine Auskunft bekommen
Naja, dann beobachten wir halt weiterhin das zuverlässige MeinAuto-Portal