Naja, ich erwarte schon, dass ich beim Händler wie jeder normale Kunde gesehen werde. Ca. ein Mal pro Woche den Status abfragen, finde ich jetzt auch nicht zu viel verlangt. Zumindest bekomme ich hier eine direkte Auskunft. Wie es mit der Kommunikation seitens MA/MC aussieht, brauche ich hier keinem sagen.
Also ich finde ein mal die Woche schon recht viel, wenn ich ehrlich bin: Allein schon, wenn man bedenkt, dass allein der Transport vom Werk zum Händler sowieso mindestens zwei Monate dauert, reicht doch einmal im Monat meiner Meinung nach völlig aus… Im Zweifelsfall hat man im schlechtesten Fall immer noch einen Monat Vorlauf, wenn man Bescheid bekommt (mal angenommen MC würde quasi sofort ausliefern können - was sie nicht tun).
Zusätzlich muss ich D#23 zustimmen: MeinAuto bzw. MobilityConcept ist der „normale Kunde“, der dort einige Wagen bestellt hat und du hast ja auch den Vertrag mit MA/MC gemacht und nicht mit dem Händler und entsprechend bist du da definitiv auch kein normaler Kunde. Wenn der Händler dir Auskunft gibt, ist das reiner Goodwill, aber wenn du da jede Woche (warum auch immer) „Präsenz zeigen“ willst, kann es schnell der Fall sein, dass die genervt sind und zukünftig alle MA/MC-Besteller wieder an ihre Vertragspartner verweisen.